Jaguar MK IX - Oldtimerkauf im Ausland (Australien)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jul 2006, 11:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen liebe Gemeinde,vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches schon durchgemacht und kann mir Tipps geben.Ich bin seit geraumer Zeit schon auf der Suche nach einem sehr gut erhaltenen Jaguar MK IX zu einem vernünftigen Preis. Es spuken ja viele völlig überteuerte Gefährte in diversen Onlinebörsen herum, die aber nie im Verhältnis zum tatsächlichen Zustand stehen.Jetzt habe ich vor einer Woche einen wunderschönen und (scheinbar) sehr gut erhaltenen Mark in Australien gesehen, der über eine Oldtimerplatform in UK gelistet ist.www.oldtimer-info.de</a>Der Preis ist meiner Meinung nach für die angegebenen Infos mehr als fair. Das Fahrzug war lange Zeit im Besitz eines Muesums (das ich noch versuche zu kontaktieren) und ist dann in 2005 bis auf den Motor komplett überholt worden (Bremsen, Servolenkungspumpe, Batterien, Kabel und Schläuche, etc.) Hatte auch schon Emailkontakt mit dem besitzer uns spiele nun mit dem Gedanken eines Kaufes.In einem ersten Schnellschuß habe ich erfahren, dass ein Transport von Brisbane nach Rotterdam ca. 2.500 Euro kosten würde.Was ist eure Meinung dazu? Einen Sachverständigen vor Ort einmal hinschicken? Auf was muß ich bei einem evtl. Kauf noch achten, dass ich hier eine ordentliche H-Zulassung bekomme?Vielen Dank für eure Tipps und ein schönes Herbstwochenende!ThomasBeitrag geändert:06.10.2006 10:11:52
Hallo Thomas,bevor ich die ganzen Unwägbarkeiten eines Autokaufs in Australien auf mich nehme, würde ich gerade im Fall des Mk IX mal schauen was demnächst bei englischen Auktionshäusern angeboten wird, speziell bei H&H, BCA, Barons oder auch Bonhams. Wir bekommen ja monatlich alle Auktionsergebnisse und es ist erstaunlich für wie wenig Geld dort wirklich ordentliche Autos weggehen (nein, nicht die üblichen Wedding Cars). Schau mal hier unter "Auktions News", vielleicht findest du dort schon Beispiele. Einen Mk IX zu finden, der besser als Zustand 3+ ist, wird allerdings schon schwer.Frank
Und gerade liegt der Dorotheum-Katalog auf dem Schreibtisch: Lot Nr. 21, Jaguar Mk IX von 1960, rot über schwarz, "guter bis durchschnittlicher Zustand", Estimate liegt zwischen EUR 18.000 und EUR 24.000, Zuschlag liegt erfahrungsgemäß mindestens 10 Prozent unter Estimate. Mehr auf www.dorotheum.atFrank
-
- Registriert:Mo 3. Jul 2006, 11:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die ersten Hinweise. Das mit den Auktionen schau ich mir mal genauer an. Muß man da vor Ort sein oder kann man da auch "Fernbieten"?Ich habe einmal den Jaguar Club in Brisbane angeschrieben, ob es Mitglieder gibt, die sich vielleicht das Fahrzeug gegen Erstattung von Auslagen einmal ansehen können. Mal schaun, was daraus wird.GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hier wird einer in Deutschland angeboten:www.racing-green.deGrüßemanfred
-
Zitat:Original erstellt von MG am/um 06.10.06 18:35:48Hallo,hier wird einer in Deutschland angeboten:www.oldtimer-info.deGrüßemanfredein MK 9?Da find ich leider keinen...
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tut mir leid, ist ein MK V!Grüßemanfred