Durchmesser Bremsleitungen ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir vor einigen Jahren einige Meter Bremsleitung gekauft. Jetzt such ich ein Bördelgerät und mir ist aufgefallen, daß diese meistens für Leitungen mit 4,75mm Durchmesser sind. Meine Bremsleitung ist aber 5mm. Ist das egal, oder muß ich ein Bördelgerät für 5 mm Leitungen haben.Kann ich die 5 mm Leitung überhaupt verwenden an stelle der 4,75 mm? Braucht man da vielleicht andere Nippel ?mfG RalphBeitrag geändert:25.09.2006 21:37:48
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich kenne nur Ø4,75. Hab noch nie eine andere Leitung an KFZ gesehen. Mein Bördelgerät kann allerdings von Ø3 - Ø12 alle Rohre bördeln.
@Schrauber,dann schraubst Du wohl nicht an "echten" Lancia herum, oder? Da sind auch Bremsleitungen metrisch.Ich befürchte allerdings Ralph hat Hydraulikleitung anstatt Bremsleitung beim Kauf erwischt ...hier mal ein Aufstellung der ansonsten üblichen Durchmesser:http://www.bannemer.de/shop1/KUNIFER.htm