Originalfelgen Bitter CD '74

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bittersweet
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bittersweet » Mi 3. Jan 2001, 15:25

HalloIch möchte gerne wissen, von wem die Originalfelgen für den Bitter CD hergestellt wurden und ob diese auch für andere Fhz verwendet worden sind. Zudem, gibt es ähnliche Felgen aus dieser Zeit die für den Bitter (betr. Einpresstiefe usw.) passen würden.Besten Dank

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Mi 3. Jan 2001, 15:37

Hallo,versuch' es mal beim Bitter-Club. Ich meine das beim CD immer Ronal-Alus drauf waren. Die gab's auch bei der Opel K-A-D Serie. Ansonsten passen auch alle Räder die bei Opel auch passen würden. Genaue Daten weiß ich allerdings auch nicht.Frank

Bittersweet

Beitrag von Bittersweet » Mi 3. Jan 2001, 16:08

Vielen Dank für rasche Info. Das mit den Diplomats werd ich weiterverfolgen und auch nochmals mit dem Bitter Club Kontakt aufnehmen.

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Do 11. Jan 2001, 00:22

Text korregiert und Daten der Felgen nachträglich ergänzt ...Hallo,also das mit den Felgen von allen Opels ... na das stimmt so nicht! Die passen zwar sofern sie vom KAD sind, aber einen Bitter bestückt man sicher nicht mit unoriginalen Stahlfelgen oder 'schmalen' 6J Ronal vom KAD B! Der Bitter CD hatte Ronal 7Jx14 Typ 4725.112 ( Serienbereifung 215/70 VR14), zunächst silberfarbig, später auch silber/schwarz.Die Typnummer der Zubehörfelge Ronal 7x14 ist 4725.111/KBA-Nr.40023 ( die gab es bei Opel für die KAD B-Modelle übrigens nicht ab Werk ! ) und ist somit trotz ansonsten gleicher Felge n i c h t identisch.Optisch ist sie jedoch gleich und kann verwendet werden wenn ein Gutachten vorliegt oder diese Felge in den Papieren vermerkt ist (z.B. ABE 40023 für KAD B ). Unterlagen dazu gibt es.Ronal 6J wurde auch beim Commodore B und Ford Granada I verwendet, sind aber, siehe oben, für den Bitter CD zu schmal. Die letzten Bitter CD ( also späte Fahrgestellnummern, vermutlich jenseits der ...400 oder ...450, hatten teilweise die Felgen des später erschienenen Bitter SC, also sternförmig.Einige Zubehörfelgen passen auch, so fuhr ich auf einem meiner CD Wolfracefelgen. Ich plädiere jedoch immer für´s Original!7J Ronal werden in der Opel KAD-Szene und auf Oldtimermärkten immer wieder angeboten.GrußKlaus Jansen [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 14. Januar 2001 editiert.]

Bittersweet

Beitrag von Bittersweet » Do 11. Jan 2001, 12:16

Beste Dank für die detaillierten Infos. Werde mich anhand der Daten nun mal umschauen. Mein CD den ich vor kurzem gekauft habe, läuft zur Zeit auf eingetragenen Fondmetal Speichenfelgen (Niederquerschnittpneus) was mir persönlich etwas zu sportlich ausschaut. GrussRoland Knecht

Antworten