was ist sowas noch wert ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KONTZEMIUS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KONTZEMIUS » Do 23. Feb 2006, 00:18

Hallo,Bin einige Tage unpässlich gewesen.Also 200 Euro sind eine Stange Geld, wen der Motor gut in Schuss ist.Denn ein schlechter Motor ist nur sehr aufwendig wiederaufbereitbar.Hier können schon mal 3 bis 4000 reingehen.Und soviel ist er auch dann nicht wert.Aber der Umbau bleibt ja immer als Ausweichmöglichkeit.SalutiKonzi

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkiii » Do 23. Feb 2006, 09:34

Zitat:Original erstellt von KONTZEMIUS:.....Denn ein schlechter Motor ist nur sehr aufwendig wiederaufbereitbar.Hier können schon mal 3 bis 4000 reingehen.Und soviel ist er auch dann nicht wert.....Einen guten Motor würd ich garnicht aufbereiten sondern weiterbenutzen!!!Ein neuer Tauschmotor kostet ca 2900--> http://www.krausmotor.de/Opel.htm Wenn man sich die arbeit macht und den Motor selber zerlegt und die Teile bearbeiten läßt und wieder montiert kommt man wohl auf max 2000euroGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

KONTZEMIUS

Beitrag von KONTZEMIUS » Do 23. Feb 2006, 19:17

Hallo Norbert,Danke für deinen Beitrag.Aber glaubst Du wirklich, dass das Selberherrichten (Schlimmes Wort...) billiger wird?Trotdem wär das in beiden Fällen eine super Sache um einen neuen Motor zu haben.GrussKonzi

KONTZEMIUS

Beitrag von KONTZEMIUS » Do 23. Feb 2006, 19:22

Hallo Norbert,Danke für deinen Beitrag.Aber glaubst Du wirklich, dass das Selberherrichten (Schlimmes Wort...) billiger wird?Trotdem wär das in beiden Fällen eine super Sache um einen neuen Motor zu haben.GrussKonzi

mkiii

Beitrag von mkiii » Fr 24. Feb 2006, 08:22

Also wenn ich mich daheim in den Sessel setzte bekomm ich keine müde Mark.Tu ich stattdessen einen Motor überholen muss ich dafür kein Geld rausrücken.Also spar ich doch das was der Monteur bekommen würde?Wenn ich natürlich so rechne das ich in meinem Job soundsoviel verdiene und diese kosten mit meiner Arbeit daheim verrechne kann es je nach Verdienst günstig oder viel zu teuer werden.............das muss aber jeder für sich selbst rausfinden. Was ich zuhaus für mich mache ist verdientes Geld...............und Spass, unbezahlbar!!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

ferdisponti

Beitrag von ferdisponti » Sa 25. Feb 2006, 01:28

Morgen,Ja es stimmt aber die Teile muss du auch dann kaufen und der Teileverkauf geht ja sehr ins Geld ob dann aber verschiedene Marken mit anderer Preispoloitik dann noch den Vorteil haben sei zu beweisen es sei denn der Teilverkauf ist ein Teil der Firmenwerbung wie zum Beipiel bei der mobilen Tradition oder bei mercedes Classic, Opel ist aber im Vorteil da die Teile sowieso bnoch beim Händler oder beim Verwerter liegen somit lacht natürlich hier das Herz.GrüsseFerdi

ferdisponti

Beitrag von ferdisponti » So 5. Mär 2006, 23:24

Hi,es mag nicht jedem gefallen aber Markentreue und Fantatismus sind 2 verschiedene Paar Schuhe was soll bei Benz gehen und der Opel soll weniger wert sein das ich nicht lache.Nix für ungutFerdi

Antworten