BMW Umbau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch hätte mal ne Frage. Also ich hab mir jetzt nen 2002 gekauft und wollte eventuell mehr Leistung aus ihm rausholen. Er hat jetzt 115 PS. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man einen M3 2,5 Liter Block einbauen kann und hab nun die Frage ob es sich lohnt. Der 2002 ist ja dann kein orginal mehr, außerdem fährt sich der Motor ganz anders. Lohnt es sich auch wegen dem Getriebe und dem Kat.? Kann man im Austausch für die neuen Fahrleistungen auf den rauhen Orginalmotor verzichten? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.Mit freundlichen Grüßeneuer Mario
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW Umbau
Hallo Mario, grundsätzlich solltest Du überlegen ob Du einen originalen 02 durch Extremumbauten zu einem Szene-Auto machst oder den 02, Zeitgenössisch (70er Jahre Style) tunen willst. Ein 02 mit M3 Technik, wirst Du bei keiner Versicherung oder beim TÜV als Oldtimer durchbekommen. Ein M3 Umbau ist auch sehr aufwendig. Mit nur dem Motor ist es nicht getan. Bremsen und Fahrwerk müssen der doppelten Leistung angepasst werden. Setz Dich doch mal mit einem 02 Club in Verbindung. Dort kann man Dir sicher Tipp's zum 70er Jahre Tuning geben.Frank
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW Umbau
Eine Clubadresse: http://www.bmw-02-club.de Schaut ganz gut aus, dort gibts auch ein Forum. Frag' dort einfach nochmal!Ulrich