Kadett B ´67

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67

Beitrag von Rene E » Mi 1. Feb 2006, 11:19

Bemerkenswert ist ja wie die Motoraver und OSG-Mitglieder hier im Forum über Pauschalisierungen und Intoleranz unsererseits jammern, aber wenn man sich dann ihre Haßtiraden gegen uns durchliest dann trieft das nur von böswilligen Verallgemeinerungen*Selber erfüllen sie damit, und in der Art wie sie es tun, auch noch jedes Klischee.Unflätige ordinäre Ausdruckweise ohne Rücksicht auf Rechtschreibung und Grammatik: -> PROLLGewaltbereitschaft: -> PROLLLesen aber verstehen die Dinge nicht im Kontext, bzw. reißen sie aus dem Kontext heraus: -> PROLLUnterstellen Leuten Minderwertigkeitsgefühle die ein langsames Auto fahren, d.h. sehen solche Leute als Minderwertig an,nehmen folglich den Sieg bei einem Ampelrennen als "Wertigkeit". Tja, wenn man sonst nichts hat: -> PROLLIch mag das daß sie mich hassen, heißt das doch daß ich garantiert keiner von Denen bin. Das wollte ich auch noch nie sein!Am schönsten fand ich die Haßtirade von diesem Fathand gegen Citroen. Das bestätigt doch meine Markenwahl sehr. DANKE!!!Schön ist ja auch wie sich die Leute außerhalb des Gesamtkontextes über meine ironische Selbstbezichtigung des Blockwarts der "Meldet" aufregen können. Wie sie geifern und sabbern, wenn man mit Gesetzen und Regeln kommt. Von mir aus kann man das "Hakenzeichen" auch abschaffen und die 07, und die ganze Regelungswut dazu, solange nicht die Konsumverweigerungssteuer für Altautos da wäre. An meiner Einstellung zu gepröllten Autos würde sich da nichts ändern. Die fand ich schon scheiße als ich 16 war und habe mir deswegen mit 19 dann meinen 30 PS Käfer gekauft, um nicht so zu sein wie die.Die Geschichte mit "melden" und "Ankacken" kommt eigentlich einmal natürlich aus dem Beweggrund daß der Mißbrauch der Vergünstigungen zur Abschaffung dieser führt. Das den CX-Leichenwagen keine Oldtimerversicherung nimmt ist z.B. schon eine Verschärfung, die wir dieser Klientel zu verdanken haben.Aber der andere Grund ist schlichte Gehässigkeit. Ich betrachte die Leute als meine ideologischen Gegner und wenn ich ihnen schaden kann, tue ich das. Ich bin mit 36 inzwischen zu alt getunten Mantas den Lack zu zerkratzen oder die Spoiler abzubrechen wie ich das vor fast 20 Jahren getan habe.Ich finde daß es eine Hauptmotivation der Oldtimerei ist, Fahrzeuge aus vergangener Zeit zu erhalten ungeachtet der Tatsache, daß diese Autos an heutigen Maßstäben gemessen, langsam, unsicher, unzureichend ausgestattet und designmäßig völlig veraltet sind. D.h. im Grunde verweigern wir uns dem Diktat nach dem Konsum von Neuwagen mit immer höherer Leistung, Luxus, technischen Spielereien und jährlich wechselndem Design. Ein altes Auto diesem Diktat anzupassen empfinde ich also in gewisser Weise als Verrat an der Idee und Unterwerfung der gesellschaftlichen Norm und im Grunde sogar als besonders spießig, weil dieser Leistungsgedanke im Besonderen von den "gewöhnlicheren" Kreisen unserer Gesellschaft als Ausdruck des Seins verstanden und gepflegt wird. Und in diesem Sinne verstehe ich mich und pflege ich auch den Snob, der das primitive PS-Geprotze des einfachen Volkes auch gerne mit einer hochgezogenen Augenbraue bzw. bei allzu großer Penetranz mit einem Naserümpfen abtut.*) Demnach sind wir alles 90-jährige Clubonkels. Eigentlich schade das dem nicht so ist. Ich könnte den CX wieder für seine Zwecke benutzen indem ich die "Abgänge" von unserem "Club" fahre und hätte bald meinen Tatra 87. Und der CX wäre richtig wichtig original (ich brauche das)Lustig auch daß es als uncool gilt wenn man eine Garage hat und das Auto poliert. Ich möchte die mal sehen, wenn sie tatsächlich so einen aufwändig umgebauten HotRod wie den aus der H-Kennzeichen Diskussion besäßen. Die kämen aus dem polieren gar nicht mehr raus. Und um die klimatisierte Garage wären 10 Kampfhunde postiert.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Februar 2006 editiert.]

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kadett B ´67

Beitrag von Hurvinek » Mi 1. Feb 2006, 11:47

Sehr schöner Beitrag, René! Ich seh' das in Bezug auf die Autos ganz ähnlich, allerdings nicht explizit ideologisch.Eine kleine Ergänzung hab' ich aber doch noch:Auch "drüben" gibt es die einen oder anderen, die sehr wohl in der Lage sind, differenziert zu denken und die sich nicht von den Hetztiraden, die dort abgefackelt werden, anstecken lassen. "Dort" alle "über einen Kamm zu scheren" (nur weil einige "dort" das mit "uns" auch machen), muss nicht sein und das ist mir auch etwas zu einfach.Es geht in diesem Thread auch gar nicht mehr um des Käpt'ns Kadett, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie "wir" und die "Anderen" miteinander umgehen, und so wie es jetzt ist, finde ich, sollte es eigentlich nicht weitergehen. (Die Pronomina hab' ich in Anführungszeichen gesetzt damit deutlich wird, wie albern eine solche Abgrenzung eigentlich ist).Letztlich, René, geht es immer noch um AUTOS, schöne, hässliche, alte, neue, schwarze, weisse, originale, restaurierte, und wenn es sein muss meinetwegen auch umgebaute. Tu' Dir selbst den Gefallen und entwickle für Dich 'mal etwas mehr Liberalität, das schont auch den Kreislauf..... Beste Grüsse und immer gute Fahrt vomOlli

Gluecifer

Kadett B ´67

Beitrag von Gluecifer » Mi 1. Feb 2006, 11:50

Zitat:Aber der andere Grund ist schlichte Gehässigkeit. Ich betrachte die Leute als meine ideologischen Gegner und wenn ich ihnen schaden kann, tue ich das. Ich bin mit 36 inzwischen zu alt getunten Mantas den Lack zu zerkratzen oder die Spoiler abzubrechen wie ich das vor fast 20 Jahren getan habe.[/B] Vielleicht hättest Du damals auch besser einfach nur die Nase rümpfen sollen..... Findest Du Lack zerkratzen und Spoiler abbrechen nicht irgendwie "gewöhnlich" ? Dann bist Du also auch Schuld, das die Preise für Originalspoiler für den Manta (zeitgenössisches Tuning mittlerweile) so in die Höhe schnellen ? Zitat:Ich finde daß es eine Hauptmotivation der Oldtimerei ist, Fahrzeuge aus vergangener Zeit zu erhalten ungeachtet der Tatsache, daß diese Autos an heutigen Maßstäben gemessen, langsam, unsicher, unzureichend ausgestattet und designmäßig völlig veraltet sind. D.h. im Grunde verweigern wir uns dem Diktat nach dem Konsum von Neuwagen mit immer höherer Leistung, Luxus, technischen Spielereien und jährlich wechselndem Design. Ein altes Auto diesem Diktat anzupassen empfinde ich also in gewisser Weise als Verrat an der Idee und Unterwerfung der gesellschaftlichen Norm und im Grunde sogar als besonders spießig, weil dieser Leistungsgedanke im Besonderen von den "gewöhnlicheren" Kreisen unserer Gesellschaft als Ausdruck des Seins verstanden und gepflegt wird. Und in diesem Sinne verstehe ich mich und pflege ich auch den Snob, der das primitive PS-Geprotze des einfachen Volkes auch gerne mit einer hochgezogenen Augenbraue bzw. bei allzu großer Penetranz mit einem Naserümpfen abtut.[/B] Dann belasse es doch auch dabei und bekomm Deine Gehässigkeit in den Griff...... Das sollte man von einem 36jährigen doch erwarten können.Der Klebstoff-Bastler.P.S.: Es heisst "SoftwareEntwickler" (soweit zur Rechtschreibung) [Diese Nachricht wurde von Gluecifer am 01. Februar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Gluecifer am 01. Februar 2006 editiert.]

Tide

Kadett B ´67

Beitrag von Tide » Mi 1. Feb 2006, 11:52

Na, heute schon die Hosennaht gebügelt?Ich werde das Gefühl nicht los, bester Rene, daß trotz gegenteiliger Beteuerung es im Grunde der Neid ist, der Dich treibt. Nicht auf die Autos, nicht einmal die versagte Anerkennung sondern einfach nur der Umstand, daß da eine Generation ist, aus deren Sicht DU der spießige Opi bist, der Dackelzüchter. Wo Du Dich doch immer als den Nonkonformisten siehst, den letzten wahren Revoluzzer. Klar, stehst Du drüber, sind ja alles Prolls, schwule 3er BMW Fahrer und dergleichen...Wenn Dich das nicht wurmt, woher dann dieser pathologische Beißreflex, hmm?

Rene E

Kadett B ´67

Beitrag von Rene E » Mi 1. Feb 2006, 12:01

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Tu' Dir selbst den Gefallen und entwickle für Dich 'mal etwas mehr Liberalität, das schont auch den Kreislauf..... Warum? Das hält fit! Und die Aussagen und Drohungen meiner "Feinde" im gegnerischen Forum nehme ich als Bestätigung GENAU so weiter zu machen. Alles andere wäre spießig Der Proll mit dem 57er Chevy regt sich genau so schön auf wie der irmschergetunte Ascona B Fahrer damals 1991 als ich meinen Käfer gerade hatte.Da stand in der Heckscheibe: "Tiefer? Breiter? Schneller? Aha, Potenzproblem!".Meinte Asicona-Fahrer: "Eh Studi, passma auf isch sach dich wat! Wenn isch sonne scheiß olle lahme karre fahrn müsst da würd ICH Prolenzpropleme krign, weisse?"Ich mußte erstmal für eine halbe Stunde rechts ranfahren und ablachen. Ich konnt´nicht mehr! Ist das süß: "Fathand deluxe" hält sich für einen großen Jungen, weil er ein Amiauto hat. Was wäre er sonst?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Februar 2006 editiert.]

jungspund

Kadett B ´67

Beitrag von jungspund » Mi 1. Feb 2006, 12:17

keine ahnung ob das mit dem lackzerkratzen und so weiter ernst gemeint war,aber menschen die anderer leute eigentum mutwillig beschädigen, nur um ihre eigenen komplexe zu kompensieren, sind bei mir ganz unten in der nahrungskette angesiedelt.tut mir leid, aber mit intellekt hat sowas nun wirklich nichts zu tun.DAS ist wirklich "prollig".@Tide: Amen

second lady

Kadett B ´67

Beitrag von second lady » Mi 1. Feb 2006, 13:26

Was"n hier los????Also die Anfeindungen einiger hier finde ich Scheisse.Man kann seinen Oldie aufpeppen,solange die Teile ZEIT-GENÖSSISCH sind.Und wenn das nicht mehr erhältlich ist,wirds eben Hand gefertigt.Wo ist denn da das Problem????????Wie werden denn die GANZ ALTEN Oldies Instand gehalten? GENAU SO!Ich selber will meinen erhalten,so,wie er aus dem Werk kam.Obwohl mir tiefer breiter schneller auch gefallen würde.Aber dann ist er nicht mehr so,wie er war.Aber Hand gemachte,Zeit-Genössische Teile sind,find ich, trotzdem voll OK.Man kann seine Meinung sagen,muss aber nicht pampig werden.Das ist unter jedem Niveu.Hier soll ja kein Kadett getunt werden,sondern nur Zeit-Genössisch Tiefergelegt werden.Mann,Mann,Mann.Sorry,aber ich hab nen dicken Hals,wenn ich so etwas lese.Kapitano:ich hab verstanden,was du machen möchtest.Wenn ich eine Lösung hätte,würde ich dir helfen.Hab ich aber keine.Gruss Sabine

rb25

Kadett B ´67

Beitrag von rb25 » Mi 1. Feb 2006, 14:44

als einer der admins der osg foren seite muss ich mich hier mal in aller öffentlichkeit mal für einige bemerkungen der leute UNSERER seite entschuldigen.diese hasstiraden von unserer seite aus sind persönliche meinungen einzelner und haben an sich nix mit dem gesamtkonzept "unseres" stadnpunktes zur altautokultur gemein. ganz offensichtlich schlagen gewisse meinungen gelegentlich wogen, die mit etwas distanz dann doch eher hätten besser überlegt werden sollen. einfacher gesagt: leben und leben lassen. mir egal obs jemanden passt dass mein crekord nen v8 mit legaler h zulassung oder mein blitz nun ebenfalls nen eingetragegen v8 hat. is halt so, ich bau meine kisten nach meinem geschmack. ich denke mir, solange es von jedem fahrzeug mindestens ein original gibt gibts keinen grund die restlichen nicht umbauen zu dürfen. nebenbei sind leichenwagen auch umbauten, nur eben älter.und mir ist die spiessbürgerlichkeit einiger ebenso wurst wie ich in augen derer wahrscheinlich ebenso unerträgliches gedankengut mit mir herumtrage. manchmal frage ich mich nur warum manche in der zeit, in der sie das alles hier so schreiben, nicht besser was an ihren achso verteidigten lieblingen machen?die zeit wär sinnvoller genutzt. denn letztlich WILL sich ja doch keiner von seiner meinung abbringen lassen - sonst würd er sie ja nicht so wortreich verteidigen.und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass es genug fans von autos gibt, die mir nicht gefallen. sonst wären ja alle auf "meine" autotypen scharf - und dann müsste ich mich mit denen um die kisten streiten...gruss von jemanden, der die menschen hinter den autos nach ihrer persönlichkeit, nicht nach ihren fahrzeugen bewertet.

rb25

Kadett B ´67

Beitrag von rb25 » Mi 1. Feb 2006, 14:45

bitte löschen[Diese Nachricht wurde von rb25 am 01. Februar 2006 editiert.]

rb25

Kadett B ´67

Beitrag von rb25 » Mi 1. Feb 2006, 14:46

bitte löschen[Diese Nachricht wurde von rb25 am 01. Februar 2006 editiert.]

Antworten