Kadett B ´67
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von El Kapitano:Naja, so lächerlich ist der Gedanke nicht, sonst hätte es vor knapp 40 Jahren von Mattig wohl keine Klötze zum Tieferlegen gegeben.Ausserdem ists auch recht Zeitgenössisch (auch wenn hier ein A-Kadett zu sehen ist) Quatsch!Was Du vorhast ist einfach nur Bauernprolltuning. Das ist nicht zeitgenössisch und das hat nichts mit Oldtimern zu tun.Das Bild sagt gar nichts aus. Ganz im Gegenteil!!!Einen Kadett als historisch korrekten Rundstreckenrennwagen, Tourenwagen, Rallyewagen aufzubauen, so daß Du eine Zulassung für historische Rennläufe bekommst, wäre hier absolut akzeptiert.Wenn Du Dich dann noch gegen Porsche oder andere auf dem Papier überlegene Wagen bei einem Rennen behauptest, wärst Du für 80% der Forenmitglieder ein Held dem sie an der Nordschleife zujubeln würden.Aber zu dem was Du da vorhast, liegen Welten dazwischen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Kapi, Deine Antwort ist leider völlig unbefriedigend. "Gefällt mir besser" reicht nicht aus als Aussage, denn es gibt jede Menge Autos, die auch im Originalzustand sehr schön sind, warum kaufst Du nicht so einen?Nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe mit meinem letzten Beitrag, sogar über meinen Schatten gesprungen bin und ehrlich 'mal wissen wollte, was so toll an einem "vorne tiefer"-Auto ist, bin ich doch etwas überrascht über Deinen Intoleranz-Vorwurf. Hier ist niemand intolerant. Da schon eher diejenigen, die Thesen über Polierpaste, Schonbezüge, Carport und kleinbürgerliches Besitzstandsdenken (s.o.) aufstellen. (Klar, die werden ja auch nicht ernst genommen (wie auch?), dann generieren sie Minderwertigkeitskomplexe und schaukeln sich dabei gegenseitig hoch...... was dann dazu führt, dass die Originalitäts-Fans als Langweiler, die nicht wissen, was Spass ist bezeuchnet werden....... eine menschlich durchaus nachvollziehbare Reaktion, deswegen aber trotzdem nicht richtig.)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von Knochentreter:WOW!Gegen die "akzeptierte deutsche Altautomobilisten-Fraktion aus Zahnärzten und ihren englischen Sportwagen", geprägt von "Polierpaste, Schonbezügen, Carport ...".Hmmm, das gibt mir jetzt aber zu denken. Ich bin weder Altuautomobilist, noch Zahnarzt, noch habe ich einen englischen Sportwagen, noch habe ich Schonbezüge oder gar einen Carport. Polierpaste gibts! Da muss ich nun dochmal die Frage von Robert Lembke stellen - nein, nicht "Welches Schweinchen hätten Sie den gern?" sondern "Was bin ich?"
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Hmmm, ich will mich weder mit anderen Fahrzeugen messen, noch mich vor Mitgliedern dieses Forums profilieren.Ausserdem ist auch der Historische Rennsport in klassen unterteil, sodass ich wohl kaum gegen Porsche oder ähnlich Fahrzeuge antreten müsste.Eigentlich will ich den Wagen, den ich im Alltag nutzen will,nur etwas tieferlegen.Weil es meinem persönlichen Geschmack ist.Weil ich das ganz fick schind.Weil ich den Wagen geschnkt bekommen hab.Weil er sonst entsorgt worden wäre.Weil das ewig schade drum wäreWeil ich da viel Zeit und Arbeit reingesteckt habe.Und das hat nichts mit Bauernprolltuning zu tun.Ausserdem gehört zu einem erfolgreichen Landwirtschaftlichen Betrieb eine Menge Know-How und Selbstdisziplin, weswegen ich VW-WörtherseeOpelBlitzhitzTieferbreiterschnellerlauter Typen nich auf dieses Niveau heben würde.[Diese Nachricht wurde von El Kapitano am 31. Januar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von El Kapitano am 31. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Kapi, Deine Antwort ist leider völlig unbefriedigend. "Gefällt mir besser" reicht nicht aus als Aussage, denn es gibt jede Menge Autos, die auch im Originalzustand sehr schön sind, warum kaufst Du nicht so einen?Nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe mit meinem letzten Beitrag, sogar über meinen Schatten gesprungen bin und ehrlich 'mal wissen wollte, was so toll an einem "vorne tiefer"-Auto ist, bin ich doch etwas überrascht über Deinen Intoleranz-Vorwurf. Hier ist niemand intolerant. Hier machen die Leute lediglich von Ihrem Recht Gebrauch, Dir zuzugestehen, mit Deinem Auto machen zu können, was Du willst (NATÜRLICH), aber dazuzuschreiben, dass sie einen solchen Umbau Scheisse finden. So einfach ist das.Da sind schon eher diejenigen intolerant, die Thesen über Polierpaste, Schonbezüge, Carport und kleinbürgerliches Besitzstandsdenken (s.o.) aufstellen. (Klar, die werden ja auch nicht ernst genommen (wie auch?), dann generieren sie Minderwertigkeitskomplexe und schaukeln sich dabei gegenseitig hoch...... was dann dazu führt, dass die Originalitäts-Fans als Langweiler, die nicht wissen, was Spass ist bezeichnet werden....... eine menschlich durchaus nachvollziehbare Reaktion, deswegen aber trotzdem nicht richtig.)Das ist der vorhergehende Beitrag, ich wollte eigentlich editieren, hab' mich aber veklickt. Sorry.[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 31. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von El Kapitano:Hallo,Da der Kadett nun aber leider keine Spiralfedern hat,die man mit dem Winkelschleifer abschneiden könnte, suche ich nun nach einer Möglichkeit für Blattfedern.Ich denke Du hast nicht die geringste Ahnung wie man ein Auto tieferlegt.
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Erklärs mir doch, wenn du so schlau bist....
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Lustig was ich hier über die ganze Geschichte gefunden habe: http://www.oldschoolgarage.de/forum/vie ... der=asc&st art=45 Wollen mir also auf die Fresse hauen???Soso...Danke für die Bestätigung meiner (Vor)UrteileMan lese:FATHAND DE LUXESchwabe ehrenhalberAnmeldungsdatum: 16.08.2004Beiträge: 2402Wohnort: Da South! BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 11:18 Titel: Antworten mit ZitatAlder das ist ein CITROEN FAN! Mann das sind keine Autos, das sind Krankheiten auf Rädern!Er hat nen 77 CX und labert was von Oldtimern! Oldtimer? Ein Gebrauchtwagenmarkt Ladenhüter, den nicht mal einer aus Litauen für 50 Euro mitnehmen würde. Ein pneumatischer Kaugummiautomat. Ich dreh gleich durch! Das is wohl der Hammer!!! Den wenn ich erwisch!Mit den Stiefeln in die Fresse! Maul auf den Randstein, und American History X ![Diese Nachricht wurde von Rene E am 31. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
gibt nen mattig klotz, den hab ich selbst schon oft verbaut, oder du nimmst die federauflagen raus - ersteres bringt grob 6cm, zweiteres locker 10. hinten kommt der boppes durch den keil sowieso höher, würd ichnix mehr machen. hab klotz und gitachten da, falls du also mal infos brauchst - weisst ja wie du micht erreichen kannst...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von Rene E:Lustig was ich hier über die ganze Geschichte gefunden habe: http://www.oldschoolgarage.de/forum/vie ... der=asc&st art=45 Rene,ich habe mir auch schon sowas gedacht, aber nur an der falschen Stelle gesucht.Käpt'n Schwul alias hier Captain Cook bläst auf den Bildern seinem Kater gerade einen.Aber da sind noch mehr von den Pennern. Z. B. der Klebstoff-Bastler, der gerne gewusst hätte, was "Proletenveraschen" ist. Vielleicht sollte der einfach mal bei sich in seiner Eigenschaft als Schalenarsch anfangen.