Verchromen / Verzinken in Berlin

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
supergasser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 01:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von supergasser » Mo 9. Jan 2006, 14:58

Hallo, hat jemand eine gute Adresse in Berlin oder Umgebung für Sandstrahlen, Verzinken und Verchromen (evtl. auch Zinkdruckguß)?

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von 280 SEC » Mo 9. Jan 2006, 15:36

Probiers mal bei Gleier-Galvanik in Kreuzberg, die machen aber kein Zinkdruckguss. Letzteres ist soundso dauerhaft nicht gut hinzubekommen, da sich der ZDG beim Entchromen mit den Utensilien aus dem Bad vollsaugt.

supergasser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 01:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von supergasser » Mo 9. Jan 2006, 18:32

Danke für die Info, probiere ich mal. Habe vor 10 Jahren in Berlin ein paar ZDG-Teile verchromen lassen, die heute noch wie neu aussehen. Allerdings habe ich die Teile erst nach über einem Jahr und -zig Anrufen wieder bekommen.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von oldierolli » Di 10. Jan 2006, 18:52

Hallo, Zinkdruckguss macht auf Deine Verantwortung SCHRÖDER-Galvanik in Steglitz, Ahornstr. Nicht billig, aber gute Qualität. Soweit ich weiß, der Innungsmeister. Gruß. Rolf

supergasser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 01:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von supergasser » Mi 11. Jan 2006, 10:49

Bei Schröder hatte ich eine Kiste sandgestrahlter Teile zum gelbchromatieren abgegeben. Da sagte der Chef mir ca. 200 € und ca. 2 Wochen an und man würde mir das Angebot zufaxen. Dafür haben die schon 1 Woche gebraucht und darauf standen 588 (!) € und drei Wochen! Also habe ich den Kram gestern wieder abgeholt denn der Preis kam mir wie beim vergolden vor.Anschließend war ich bei Gleier: Auch die wollten keinen Preis sagen und als ich sagte, ich sei nicht aus Berlin und müßte extra wiederkommen wenn wir nicht einig werden, hieß es: "Dafür kann ick ooch nischt". Hatte sich aber sowieso erledigt, denn man war mich durch die Terminansage los: "Drei Monate, eher vier".Soviel zum Thema. Gruß Dirk

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von oldierolli » Mi 11. Jan 2006, 11:12

Hallo, ich hatte mal ein Druckguss-Emblem hingebracht, waren 14 Tage und 135 DEEMAAK. Aber dann versuche doch mal bei Koch(Nachf.?) in Charlottenburg. Macht aber keinen Druckguss. Etwas Geduld muss man leider wohl überall haben. Gruß. Rolf

P2
Beiträge: 255
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von P2 » Do 12. Jan 2006, 01:39

Schade, Gleier ist meiner Meinung nach wirklich erste Wahl.Allerdings habe ich keine Ahnung wie die auf Privatleute reagieren. Du weisst doch, wir Berliner sind die Erfinder der Freundlichkeit und der Dienstleistung.Geschäftlich halten die ihre Terminzusagen immer ein.Gruß

Benutzeravatar
vmguzzi
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Mär 2006, 01:00

Verchromen / Verzinken in Berlin

Beitrag von vmguzzi » Fr 21. Apr 2006, 19:02

Fahre so alle 2 Monate nach Ungarn, hier gibt es eine Firma die Verchromungen macht, ca. 1 Monat wartezeit aber sehr Preisgünstig, ca. 50 % günstiger als bei uns in Deutschland und in Österreich. Gruß Lu
Gruß Lu

Antworten