Metallic ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sachs 50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Metallic ?

Beitrag von Sachs 50 » Mi 28. Dez 2005, 20:35

Hallo,ich habe mir einen 2K Lack in der Sprühdose anmischen lassen. Leider ist der angemischte Lack ein Metallic-Lack, doch die Farbe passt genau zu der meines Tropedo Tanks, bis auf das Metallic. Meine Frage ist jetzt was passieren würde, wenn man das ?Metallic-Pulver? beim anmischen einfach weglassen würde, hinsichtlich der Farbveränderung. Oder ist das garnicht möglich ?MfgMarkus

Sachs 50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Metallic ?

Beitrag von Sachs 50 » So 1. Jan 2006, 23:00

Hallo,ich möchte ja nicht unverschämt sein aber, kann oder will mir hier niemand helfen. Ist ja vielleicht wirklich ne doofe Frage, aber ich bin noch blutiger Anfänger und wenn mir das niemand erklärt werde ich es wohl auch nie wissen und das fände ich sehr schade.MfgMarkus

fliermann

Metallic ?

Beitrag von fliermann » So 1. Jan 2006, 23:06

Hallo,ich glaube, den meisten geht es wie mir. Ich verstehe die Frage einfach nicht: Warum läßt Du Dir einen Metallik-Lack anmischen, wenn Du keinen brauchst? Da Du jetzt einen Metallik-Lack hast, aber keinen brauchst, mußt Du wieder zum Lackierer gehen mit einem Farbmuster und Dir einfach den korrekten Lack anmischen lassen.GrußFRANK

Th. Dinter

Metallic ?

Beitrag von Th. Dinter » Mo 2. Jan 2006, 00:04

Hallo,ich denke schon, daß ich weiß, was Du meinst: muß der Hersteller eine neue Rezeptur haben, oder kann er die alte nehmen und einfach das Metall weglassen.Du mußt Dir auf jeden Fall einen neuen Farbton nach neuer Rezeptur anmischen lassen.Wenn das metallic weggelassen wird, ist der Farbton wesentlich dunkler. Das metallic hat die Aufgabe, Licht zu reflektieren. Die Farbe an sich verändert sich nicht.grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 01. Januar 2006 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Sachs 50

Metallic ?

Beitrag von Sachs 50 » Mo 2. Jan 2006, 10:43

Hallo Th. Dinter,genau das wollte ich wissen. Ich hatte mir mit Hilfe einer Farbmusterkarte eine Dose anmischen lassen. Auf diesem Farbmuster hat man das metallic überhaupt nicht erkennen können. Ich habe zuhause dann erstmal ein Teil probelackiert und da war das metallic ganz deutlich zu sehen. MfgMarkus

Manta-Simon

Metallic ?

Beitrag von Manta-Simon » Mo 2. Jan 2006, 17:23

1. Du wirst es nochmal neu anmischen lassen müssen. In der Regel wird kein Metallicpulver, sondern silbermetallic oder ein anderer Basiston mit Metallic verwendet.Den kannst du nicht einfach weglassen.2. Wie bekommt man 2 Komponenten (Farbe mit Verdünnung und Härter) in eine Spraydose?Mir ist sowas bierher nur als Klaarlack von Kwasny bekannt...mfg, Mark

Antworten