Habe Probleme mit Goggo-Kupplung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner Prinz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kleiner Prinz » Mi 20. Dez 2000, 00:50

Hallo Kleinwagenfreunde!Ich besitze ein Goggo Coupe 250 an dem dieKupplung im 3. und 4. Gang rutscht.Habe schon die Kupplungsscheibe und dieTellerfeder erneuert. Leider ohne Erfolg.Wäre schön, wenn jemand mir helfen kann.Vielen Dank und schöne Weihnachten an alleOldtimer-Fans.

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Mi 20. Dez 2000, 12:16

Hallo!Ich kenne mich zwar nicht speziell mit Goggo aus, aber vielleicht ein paar grundsätzliche Tips, von denen Du ein Teil sicher schon überprüft hast:Hat die Kupplungsbetätigung ausreichend Spiel, so daß die Kupplung wirklich frei geht?Welches Öl ist im Getriebe? Moderne Öle oder gar Ölzusätze wie Slik50 brigen alte Kupplungen gern zum Rutschen.Wie sieht es mit dem Verschleiß von Reibplatten und Stahlscheiben aus?Ist das Ausrücklager in Ordnung?Können sich die Scheiben einwandfrei im Kupplungskorb bewegen oder gibt es da Riefen, in denen sie hängenbleiben?Eigentlich sollte dem Phänomen auf die Spur zu kommen sein. Ich hoffe, es findet sich noch ein Goggo-Spezialist unter den Forumsteilnehmern, der vielleicht konkretere Tipps geben kann.Grüße, Martin Kraut

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Mi 20. Dez 2000, 23:45

Ein Tip aus Praxis für Ölbadkupplungen:Die meisten Naßkupplungen haben weit besser Eigenschaften (besseres Trennen und besseres Einkuppeln) wenn man Automatiköl (ATF) einfüllt. Achtung: Gehäuse muß dicht sein.Automatiköl keinesfalls für Motorschmierung geeignet (nur für Kupplung und Getriebe).MfGKarl Eder

Antworten