DDR-Golf

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

herminator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DDR-Golf

Beitrag von herminator » Sa 26. Nov 2005, 23:45

Hi!Es gab doch mal, ich schätze etwa 1977/78 (?), eine offizielle Lieferung (1000 Stück?) von VW-Golf in die ehemalige DDR . Wer weiß nähere Informationen (Ausstattung, Motorvarianten bzw. abweichende Details), und vor allem: Gibt es noch Überlebende dieser stark rostenden Gattung???

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DDR-Golf

Beitrag von Th. Dinter » So 27. Nov 2005, 16:37

Hallo, das war etwas später, ich meine 1981. Es gab nur den kleinsten Motor und nur Uni-Farbtöne, da bin ich ziemlich sicher. Da die Autos dort sehr gepflegt wurden, könnte es auch noch den einen oder anderen Überlebenden geben.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ventilo
DDR-Golf

Beitrag von ventilo » So 27. Nov 2005, 16:40

Ich meine auch, daß das später war.m.W. handelte es sich um ein Kompensationsgeschäft, als für die ersten Golf Diesel die Einspritzpumpen kanpp waren und die DDR mit Lieferungen einsprang.Die Fahrzeuge konnte wie andere "Westwagen" auch über GENEX bestellt werden.

kat

DDR-Golf

Beitrag von kat » So 27. Nov 2005, 20:03

.[Diese Nachricht wurde von kat am 27. November 2005 editiert.]

kat

DDR-Golf

Beitrag von kat » So 27. Nov 2005, 20:05

Zitat:Original erstellt von ventilo:Ich meine auch, daß das später war.m.W. handelte es sich um ein Kompensationsgeschäft, als für die ersten Golf Diesel die Einspritzpumpen kanpp waren und die DDR mit Lieferungen einsprang.Hi,schön wärs gewesen.Die DDR hat es leider nie geschafft, selbst Verteilereinspritzpumpen in Serie zu fertigen. Es war wohl eher ein Kompensationsgeschäft für Werkzeugmaschinen.Geliefert wurden L, LS und LD zwei- und viertürig. Später gab es die anderen Varianten z.B. C und Golf 2 über Genex.GrußStefanEdit: Und hier die wahre Geschichte: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... ?id=159736 [Diese Nachricht wurde von kat am 27. November 2005 editiert.]

kat

DDR-Golf

Beitrag von kat » So 27. Nov 2005, 20:09

.

Effi

DDR-Golf

Beitrag von Effi » So 27. Nov 2005, 21:39

Hallo,soweit ich mich erinnern kann , waren es 1100er Zweitürer in hellblau und olivgrün.Die gab es 77/78 und wurden nur ausgesuchten Leuten verkauft.Viele haben sie für ca. 30000 DDR-Mark gleich wieder vertickt.Gruß Uwe(der damals auch ganz heiß auf einen war und nie einen bekommen hat)

kat

DDR-Golf

Beitrag von kat » So 27. Nov 2005, 22:20

Zitat:Original erstellt von Effi:Hallo,soweit ich mich erinnern kann , waren es 1100er Zweitürer in hellblau und olivgrün.Nein, es gab definitiv auch 1500er (LS) und Diesel (LD), imho auch als Viertürer.Manilagrün und hellblau waren wohl die häufigsten Farben, es gab glaube ich auch noch so einen orangenen Farbton.GrußStefan

ventilo
DDR-Golf

Beitrag von ventilo » Mo 28. Nov 2005, 01:42

Wenn es denn nicht die Diesel Einspritzpumpen waren so bin ich mir doch relativ sicher, daß zumindest DDR Scheinwerfer Einsätze bei dieser Golf-Serie verbaut wurden.Zuvor wurde auch noch Stahlblech aus dem Osten verwendet.

oldsbastel

DDR-Golf

Beitrag von oldsbastel » Mo 28. Nov 2005, 14:46

Zitat:Original erstellt von herminator:Gibt es noch Überlebende dieser stark rostenden Gattung??? Hoffentlich nicht!

Antworten