Roadster kaufen, aber welchen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
genau, Spitfire Mk. 1-3, etwa dasselbe wie der MGB, etwas weniger Hubraum und gerade Mk. 1 od. 2 sind praktisch auf keinen Treffen zu finden...und wie erwähnt wurde, bei diesen Fahrzeugen das bestmögliche kaufen, dann gibt es keine Probleme (bei mir schon seit 15 Jahren...)
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als Ex-MGB-ler würde ich natürlich immer den empfehlen.War mein "Einstiegsoldie". Und als ich mir den kaufte, wusste ich nicht mal, wo der Vergaser sitzt. Aber die Technik ist leicht nachzuvollziehen und recht schrauberfreundlich. Ich hab meinen MGB echt geliebt – bis er von einer mir die Vorfahrt nehmenden Dame leider komplett geschrotet wurde. Schöne MGBs machen echt was her, fahren sich total unkompliziert, Ersatzteile gibt's en masse und sind auch bezahlbar. Spitfire und Midget bin ich auch beide Probe gefahren. Waren mir beide "zuwenig Auto". Irgendwie zu klein, zu klapperig ... es kam kein "Wohlgefühl" bei mir auf.Also von mir klares Voting für MGBGrüße aus HH!Philipp.s. aber wenn Du vielleicht Interesse an einem Triumph TR6 (großer Bruder des Spitfires) haben solltest – meiner steht zum Verkauf...
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von vince158:Also von mir klares Voting für MGBund dann bitte als Rechtslenker!!Hatte einmal das Vergnügen sowas fahren zu dürfen. Mal davon abgesehn, dass ich die ersten paar Minuten immer auf der Mittellinie rumgeeiert bin und der Beifahrer Angst vorm Gegenverkehr hatte fährt sich sowas eigentlich genauso unkompliziert wie ein Linkslenker.Insofern, keine Angst vor Lenkrädern am Beifahrersitz!Alfas sind übrigens auch unkompliziert, man muss nur lieb zu ihnen sein!
Hallo, auch ich habe u.a. einen MGB, als GT, mit Rechtslenkung. Macht viel Spaß und die dummen Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer sind auch recht lustig. Das Auto ist von der Technik her unproblematisch, die ET-Situation ist auch 25 Jahre nach Produktionseinstellung sehr gut und man ist mit der 95 PS-Maschine auch heute noch gut dabei. Gruß Joachim