Skandinavische Internet-Oldiebörse

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der Braun » Di 8. Nov 2005, 01:23

Fünf skan. Börsen, in denen richtig was drin ist (und eine amerikan.). Danke, meine Herren.@ Old Cadillac: 2mal nein: Ich kenne die Besichtigungsagentur nicht, hätte aber gerne die Adresse, wenn's recht ist. Und: Nein, das Wrack aus Hemmings ist nicht mein Ernst. Obwohl, die Spezifikation (Modelljahr, Karosserieversion, Motor, Getriebe) trifft meine Vorgaben präzise, aber der Zustand...@ ventilo: Na ja, ich meinte mit "zu guter Zustand", daß Dein Exemplar ja nicht in meine Preiskategorie fällt und außerdem zu schade für meine Einsatzzwecke ist. Trotz Auspuff und Getriebe.Kürzlich habe ich mir ein Exemplar in Berlin angesehen (65er Coupe, 3-Gang-Schalt, aber 6 Zyl., hätte ich also auf V8 umbauen müssen). War ordentlich verbastelt (Innenausstattung, Chromteile verschwunden, Spachtel, Elektrik, Schweißarbeiten) und miserabel lackiert, aber für meine Zwecke durchaus brauchbar. Aber der Besitzer ist von seinem prohibitiven Preis (6900 Euro) nicht runter gegangen, denn in Wahrheit wollte offenbar nur seine Frau den Verkauf, nicht aber er selbst.Wenn Ihr was hört oder seht...Freundliche GrüßeMartin

p142
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von p142 » Di 8. Nov 2005, 12:31

der Braun

Beitrag von der Braun » Mi 9. Nov 2005, 11:27

Ups, wer war denn von Euch so nett und hat mir gleich ein paar in Frage kommende Annoncen aus Schweden gemailt?Der Kennung nach warst Du das, Datsun-Fredrik. Vielen Dank für Deine Mühe.Leider haben der hellblaue Zweitürer (352er Motor) und der rotbraune 63er Boxtop Zweitürer (390er Motor) ein Automatikgetriebe. Problem: Wir wurde gesagt, daß die Umrüstung auf Schaltgetriebe schwierig sei, da die Umrüstung auf die Pedalerie mit Kupplungspedal aufwendig sein soll (aufwendiger als z.B. Umrüstung von 6-Zyl.-Motor auf Achtzylinder).Und bei dem weißen 64 Coupe und beim blau-weißen 63er Coupe habe ich angerufen, um zu fragen, ob Automatik oder Schalter (läßt sich der Annonce nicht entnehmen). Der jeweilige Mensch am Telefon konnte aber leider kein Englisch (außer good bye). Und Schwedisch verstehe ich kaum ein Wort. Da mußte ich aufgeben...Freundliche GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 9. Nov 2005, 11:45

hej,ja, die Umrüstung von Automatik auf Schaltwagen ist aufwänding, wenn man es mit orig. Teilen machen möchte.Allerdings gibt es im "Aftermarket" auch problemlos Teile für den Umbau, wie z.B. Kupplungsglocken von Lakewood, das Tremec TKO Getriebe und den passenden Hurst Schalthebel. Dann brauchst Du noch eine "kurze" 9" Achse mit Richmond Innereien.5-Gang wird aber wohl nicht nach Anhang-K homologiert sein, oder?Wäre für mich also kein KO-Kriterium, zumal "echte" Schaltwagen recht selten angeboten werden.Zustand von Stoßstangen, Hauben und Kotflügeln ist auch egal, da kommen doch 'eh bestimmt "lightweight" Replica GfK Teile á la Crites 'ran, oder?Aber mach es ! Ich kann gar nicht genug Galaxies auf der Piste sehen, die den Lotus Cortinas und Jaguar Mk.IIs wie in alten Alan Mann Zeiten um die Ohren fahren!PS:Ich habe hier schwedische Kollegen mit US-Oldtimer Fachwissen sitzen! Wenn die mal irgendwo anrufen sollen - kein Problem!hälsingar,ventiloFord Veteran och Bilsport Klubben Köln[Diese Nachricht wurde von ventilo am 09. November 2005 editiert.]

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mi 9. Nov 2005, 16:35

Hi,also diese "Besichtigungs" Agentur in USA würde mich auch brennend interessieren, vielleicht könnte man hier mal Namen bzw Link posten, vielen Dank !

Abarth

Beitrag von Abarth » Mi 9. Nov 2005, 17:47

Hallo Martin, schau mal rein auf www.mowazet.se , da sind schon die aktuellen Termine 2006 für die Oldimärkte in Schweden aufgelistet. Vielleicht kann man da fündig werden. Saluti cordiale, ABARTH-Klaus

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 10. Nov 2005, 01:40

Danke ventilo, für das freundliche Angebot mit den schwedischen Kollegen. Ich erlaube mir, ggfls. darauf zurückzukommen. Ich bin ausreichend hartnäckig bei der Verfolgung von Projekten, siehe auch mein deutscher 1932er Ford V-8 14/65 mit 7-jähriger Restaurierungsdauer...Die Umrüstmöglichkeit mit Teilen aus dem US-Zubehörmarkt ist mir bekannt und verlockend. Da ich aber "sicherheitshalber" (man weiß ja nie, auf was für Einsatz-Ideen man noch kommt) ein Anhang-K-konformes Auto haben will, bin ich auf Originalteile bei Getriebe, Kupplungsglocke etc. angewiesen.Und die GfK-Teile sind mW nur für das 1963er Fastback Coupe homologiert, sonst offenbar nicht. Ich bin aber grundsätzlich offen bezüglich des Modelljahres zwischen 61 und 65. Mir hätte auch ein 59er Fullsize Ford gefallen, aber da habe ich keine FIA-tauglichen Nachweise über damalige Rennaktivitäten gefunden, die für eine nachträgliche FIA-Abnahme ausreichen würden. Nicht mal bei "Fearsome Fords" von Phil Hall...Grazie Abarth-Klaus für die Schweden-Termine.Freundliche GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 24. Nov 2005, 20:10

ich galub' ich hab' da was für Dich: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Gal ... 1378QQrdZ1 zwar nur ein Hardtop und kein Fastback aber dafür die ideale Basis für einen Anhang-K Renner oder?wenn Ihr den 'rüberholt kauf' ich Euch noch ein paar Teilchen ab

der Braun

Beitrag von der Braun » Fr 25. Nov 2005, 10:57

Na, das ist aber mal ein selten attraktives Angebot. Die Kollegen meinten heute morgen schon hämisch grinsend: Genau das richtige Auto für Dich, Martin.Der Schrottplatzbesitzer hatte das "Auto" vor Ebay schon mal unter dealsonwheels erfolglos angeboten. Ich werde am besten gleich mal die oben von Tom Old Cadillac erwähnte US-Besichtigungsagentur beauftragen. Deren Expertise liest sich dann sicher spannend

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 8. Dez 2005, 01:09

Ich hätte nun einen 1959 Ford Galaxie Zweitürer mit 3-Gang-Lenkradschaltung in Aussicht. Wäre für mich geeignet und würde mir gefallen.Nun müßte ich für die Rennzulassung nachweisen, daß jemand früher mal mindestens vier Rennen mit einem 1959er Galaxie (oder 1959er Custom oder 1959er Fairlane) bestritten hat. Weiß jemand von Euch, wo man solche Nachweise finden kann? Teilnehmerlisten oder Ergebnislisten alter US-Rennserien? Wir haben schon tagelang gegoogelt und nur 1959er Thunderbird gefunden...Bitte um HilfeFreundliche GrüßeMartin

Antworten