Diesel im Benzintank
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir ist das nun auch passiert. Das, worüber ich bei Anderen immer nur laut gelacht habe. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass wir seit Jahren nur Dieselautos fahren. Hilft aber nix, wahrscheinlich altersdebil.Gestern Abend, ein laues Herbstlüftchen verführt dazu, den eben eingebauten CD Player im Cadillac auszuprobieren. Oha, Tank fast leer. Tankstelle kommt. Gewohnheitsmäßig erster Blick auf den oberen, den Dieselpreis. Hey, nur 1.05. Hin an die Säule und tanken...gedanklich immer noch abgedriftet beim Tagesgeschäft.Nach 24 Litern schläfrigem herumstehen trifft mich ein schmerzhafter Blitz in Solaplexus und Gehirn:Ach du Kacke!!!Richtig oder falsch, ich habe dann noch 36 Liter Benzin draufgetankt. Die Kassiererin wirkte etwas verwirrt, als ich "Zapfsäule 5 und 6" angab. War dann auch zusammen auf einem Beleg. So wie im Tank.Auto noch 150 m gefahren und auf Parkplatz gestellt. Werde heute versuchen, den Tank mit der Benzinpumpe leerzumachen und gehe jetzt vier 20 Liter Kanister kaufen um das Zeug da reinzutun.Wenn Ihr fertig mit berechtigtem Grinsen seid, würde mich interessieren, wie gefährlich es ist, verbliebene Dieselreste in Leitungen etc. zu haben. Was kann im Worst Case passieren? Ganz werde ich das Zeug wohl nicht rausbekommen.Oder ist da noch jemand, der sich outen will?Mit masochistischen GrüßenChris[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 26. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Hallo Chris,dies meinr der ADAC dazu: http://www.womobi.com/cms/show_news.php?id=97 GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Hi Tingeltangejbobmelde Dich doch mal bei mir und schau mal hier /images/Forum9/HTML/000759.html so jemanden wie Dich suche ich !!Lieben GrußFrank
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Wie alt ist denn der Cadillac? Bei modernen Autos wird mehr passieren als bei alten.
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Tank ablassen/ leermachen, Benzin rein und die ersten Kilometer ganz sachte fahren, bis der Dieselrest aus dem Vergaser oder Einspritzung wieder draußen ist. Der Motor kann das ab, wird solange aber natürlich nicht toll laufen...Andi
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Hallo,ist mir vorigen Sommer bei meinem MGB auch passiert. habe den Tank an der Tankstelle mit einem Schlauch nach dem Winkelheberprinzip so gut es ging entleert und dann voll getankt. Was blieb, war ein 5:1 Gemisch Benzin zu Diesel, was ich beim Fahren gar nicht bemertk habe.Also, bei einem alten Vergaserauto ist das nicht so tragisch.Günter
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Alles wieder im Lot.Bin folgendermaßen vorgegangen:vier Kanister á 20 L und einen Benzinschlauch mit 1,5 m (vorher Leitungsdurchmesser am Auto mit Schieberlehre ermittelt). An der hinteren, nachträglich installierten el. Benzinpumpe die Leitung Richtung Vergaser abgezogen und durch den langen Schlauch ersetzt. Diesen in Kanister gesteckt und Zündung eingeschaltet. Unter monotonem Rattern hat sich der Tank dann innerhalb von ca. 3 Stunden (incl. einer Abkühlpause für die Pumpe) völlig entleert. Nach zwei Stunden wurde allerdings die 6 Volt Batterie des Caddy schwach. Die mir bislang unbekannten, als interessiertes Grüppchen umstehenden Bewohner des Wohnblocks, auf dessen Privatparkplatz ich am Vorabend in meiner Not den Wagen einfach abgestellt hatte, waren total hilfsbereit. Neben einer Auswahl an Getränken, Zigaretten und Kaugummi hatte einer sogar ein 6 Volt Ladegerät, dass er mir mitsamt Zuleitung aus seinem Keller zur Verfügung stellte. Partystimmung war plötzlich an diesem wieder lauen Herbstabend angesagt. Nachdem nichts mehr aus dem Tank kam, wurden 20 Liter Normal bleifrei nachgefüllt und alles wieder umgesteckt. Daisy sprang an und versah ihren Dienst genauso, wie man es von ihr seit 53 Jahren kennt und erwartet. Der Ladegerät-Mann (ihm gehörte auch der Abstellplatz), eine Frau sowie zwei Kids wurden dann als Nightrider einmal um den Häuserblock geschaukelt.Ich hinterließ einen trotz Zeitungsabdeckung teilweise spritbedeckten Boden, hatte sympathische, freundliche Leute kennengelernt und nach der Niederschmetterung des Vortags wieder ein euphorisches Gefühl im Bauch.Fazit: jeder sollte einmal falsch tanken.Buckeltaunus, Ich habe dir auf deine e-mail geantwortet.Frank t.J., 1952.Danke für eure Antworten,Ich fahre (wieder), Chris
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Ich hinterließ einen trotz Zeitungsabdeckung teilweise spritbedeckten Boden, hatte sympathische, freundliche Leute kennengelernt und nach der Niederschmetterung des Vortags wieder ein euphorisches Gefühl im Bauch.Klasse daß das so gut ausgegangen ist und Du so nette Leute getroffen hast! Zitat:Fazit: jeder sollte einmal falsch tanken.Naja, manchmal reicht es auch, vor dem Haus ne Kleinigkeit am Auto zu basteln. So hatte ich auch mal paar Kids (die ihre Eltern um Erlaubnis gebeten hatten) happy gemacht und sie um den Block kutschiert.Leider haben wohl ein oder zwei dann den Babba gefragt, warum ihr Auto nicht auch so groß und bequem ist wie meines Das kam dann wohl bei den Erwachsenen nicht so gut an.Daß das der Grund für meinen Umzug ist, stimmt allerdings nicht Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Hallo Chris,Du kannst das nun in Kanistern abgefüllte Gemisch auch problemlos verfahren.Schlimmstenfalls raucht der Wagen ein wenig.Ich hatte mal einen 1302 VW Käfer besichtigt, mitten in der Nacht. Weil er nicht lief, holte einer 3l Treibstoff in einer Kanne, die mir gleich verdächtig vorkam. Mit dem Zeug lief er auch nicht, aber nach ein wenig Geschraube am Vergaser gings dann doch. Hat aber furchtbar gequalmt dabei.Ich habe den Wagen dann gekauft, weil mir der Motor eh wurscht war (lag noch einer in Reserve, und die Kiste war fast geschenkt).Bei Abholung nächsten Nachmittag gab's am Hof ein Riesen-Hallo, als man feststellte, dass am Vorabend reines Heizöl eingefüllt worden war (die Kanne!). Das haben wir dann gar durchlaufen lassen, damit er im Strassenverkehr nicht so raucht, und dann 5l Benzin hinterher. Vergasereinstellung wieder auf Sollwert gebracht, und alles in Butter.Fazit: ein alter Käfer läuft auch mit Heizöl.Grüsse
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesel im Benzintank
Schon, aber ned vergessen rechzeitig Ölwechsel zu machen.. des Diesel geht teilweise ins Öl und macht das Dünnflüssiger ... ich habs auch gerochen Helmut der nicht mehr für seinen Schwager Supper - Diesel Suppe mit dem Passat verheizt...