Suche ein wirklich gutes Poliermittel!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Nee, nee in Österreich selber soll es keine Vertretung geben. Auch dafür ist Wiesmann in Deutschland zuständig. Jedenfalls laut Katalog. Wiesmann wird Dir vermutlich eine Pflegeanleitung mitschicken wo alles genau drin steht. Das Mittel ist außergewöhnlich aber das Ergebnis ebenso. Wie gesagt, ich habe schon verschiedene Mittel auf einer normalen Lackfläche ausprobiert. Auch mal nebeneinander und Zymöl bzw. jetzt Swizöl lieferte das beste Ergebnis.Angegeben ist ein Neuauftrag des Wachses nach 3 Monaten aber mindestens ein halbes Jahr reicht auch. Nach ca. einem Jahr sollte die Oberfläche wieder gereinigt werden. Das Tolle: Das Wachs trocknet nicht ein. Ich habe es mindestens schon 3 Jahre und ist einwandfrei. Beim Autowaschen solltest Du auf keinen Fall Geschirrspülmittel nehmen (machen ja auch manche) sondern ein Schampoo was wachsverträglich ist. Entweder auch von Swizöl oder A1 Schampoo. Letzteres ist ausreichend und löst auch diese fiesen Insekten sehr gut. Beim Abtrocknen des Wagens nach dem Waschen kein Hirschleder verwenden. Dies entfernt das Wachs (warum auch immer). Ich nehme immer Frotteetücher. Das geht ganz gut.Bearbeite nicht zuviel auf einmal. Max. 1 qm am Stück. Wie gesagt, Du solltets normalerweise eine Anleitung mitbekommen aber wenn Du Fragen hast, jederzeit gerne.ThomasHast du auch schon andere Produkte von SWIZÖLprobiert?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bis jetzt noch nicht. Ach doch: Einen Reiniger für Plexiglasscheiben. Aber das kommt wohl eher nicht in Frage für Dich. Diesen Silcone-Trockner finde ich ganz interessant zum Abtrocknen des Wagens nach der Wäsche.Mir ging es erstmal in der Hauptsache um die Lackpflege.Thomas
-
- Registriert:Di 12. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Bis jetzt noch nicht. Ach doch: Einen Reiniger für Plexiglasscheiben. Aber das kommt wohl eher nicht in Frage für Dich. Diesen Silcone-Trockner finde ich ganz interessant zum Abtrocknen des Wagens nach der Wäsche.Mir ging es erstmal in der Hauptsache um die Lackpflege.ThomasHast du auch schon von etwas von "Liquid Glass" gehört?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee, keine Ahnung.Thomas