Rally NCP, Michel Boschetti

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oliver_meier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oliver_meier » Fr 12. Aug 2005, 13:09

Tippt man "Rally NCP" in die Suchmaschine ein bietet sich einem eine Fülle von Resultaten. Laut Ingolf Engel von den Ecurie Anges Bleus soll es aber gar keine "echten" mehr geben. Soweit mit bekannt werden diese Fahrzeuge von Michel Boschetti gebaut. Wer kennt da etwas die Hintergründe ?Was für Teile verwendet Er für den Aufbau ? Welche Salmson Motoren werden verwendet ?Ist das Chassis auch neu ? Hat jemand so einen Wagen ?Was kostet sowas ?danke für InfosOliver

stephank
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stephank » Fr 12. Aug 2005, 13:19

wieso fragst du nicht die ecurie...wird wohl kaum einer besser wissen.gruß

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 12. Aug 2005, 14:15

Hallo,erst vor wenigen Wochen hat ein Classic Data Partner in Süddeutschland einen dieser Boschetti Rallys bewertet, in Zustand 2 kosten diese Autos ca. 90.000 Euro.Frank

bob

Beitrag von bob » Fr 12. Aug 2005, 14:45

.... - ?? - ...... !!bob

oliver_meier

Beitrag von oliver_meier » Fr 12. Aug 2005, 15:04

90'000.-, da hat der Besitzer dem Experten wohl klar gemacht das es sich um ein Original handelt...Weiss jemand was zur Technik die darunter steckt.Oliver

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 12. Aug 2005, 15:19

Den Namen des Rally-Besitzers darf ich dir natürlich nicht geben, ich kann dir aber gern den Classic Data-Partner nennen, der den Wagen bewertet hat, damit dieser deine Adresse an den Eigentümer weiterleitet. Etwas kompliziert aber an Informationen übers Eck ist man als Rally-Fan ja bestimmt gewohnt.Der Preis stimmt schon, selbst für nicht ganz so wasserdichte Rallys werden diese Summen bezahlt.

Michix

Beitrag von Michix » Sa 13. Aug 2005, 21:05

meines wissen sind von der wirklich schnellen rally version nicht mehr als 30 gebaut (mit salmson motor) worden. wenn engel sagt das es keine echten mehr gibt dann kann man davon ausgehen das dies stimmt...ich würde ihn als den papst dieser szener bezeichnen. so weit ich weis baut er gerade einen der letzten originale auf.es wurde vor kurzem ein nachbau verkauft für ca. 70tsd euro. diese hatte angeblich orignalteile verwendet...war zumindestens der bilder nach gut gemacht. ein weiterer (allerdings schrecklich überrestauriert mit kleinerem motor) wurde in england verkauft...der preis schätze ich lage bei mehr als 70tsd euro....angeblich soll er echt gewesen sein...aber diesem fahrzeug wurde grausames angetan...so wie die bilder aussahen...(dunkel blau metalic...kaum zu glauben).ich schätze ein betrag von 70-90tsd für einen rally salmson ist der normal preis...orginale sind darüber sicherlich anzusiedeln.die szene der kenner dieser fahrzeuge ist sicherlich nicht groß....und der preis bestimmt sich halt nach dem was einer dafür ausgeben möchte....und sollte man einen echten bekommen...sollte man ihn kaufen wenn man das nötige kleingeld hat. das fahrzeug ist außergewöhnlich und schnell.michi

MG

Beitrag von MG » Di 16. Aug 2005, 00:40

Hallo,ich bin kein Kenner der Marke Rally, jedoch sieht mir das abgebildete Exemplar sehr nach "stark verbastelt" aus.Auffällig ist das Armaturenbrett, der Sitz der Schaltkulisse und die gesamte Karosserieform.Ich will keinem zu nahe treten, aber irgendwie sieht das Auto aus wie gewollt, jedoch nicht gekonnt. Wie würde Rene E. sagen - Kirmeskiste!Lieber Oliver Meier, da gibt es aber andere sehr schöne Vorkriegswagen - meine Meinung!GrüßeManfred

oliver_meier

Beitrag von oliver_meier » Di 16. Aug 2005, 10:56

bei diesen zwei Originalen handelt es sich um die ABC Modelle. Das Fahrzeug aus England sieht wirklich etwas schwierig aus, vor allem die Idee ein Fahezeug aus den 30-igern in metalic zu Lackieren muss mal erst mal haben. http://www.classiccarshop.co.uk/Vetran_ ... ly_abc.htm Ich war vor kurzem in Frankreich um mir einen Amilcar anzuschauen (war leider nicht so toll wie am Telefon beschrieben). Der selbe Händler hat auch einen Rally im Angebot. Der Wagen sieht wirklich gut aus, wie neu :-) Auf meine Frage hin, ob dieses Fahrzeug von Boschetti gebaut wurde hat Er mit Nein geantwortet. War wohl aber eine Verkaufstaktische Antwort. Preis: € 40'000.-Aber eigentlich ging es mir bei meiner unsprünglichen Frage darum etwas mehr über die Technik bzw. die Verwendeten Teile zu erfahren, kann jemand Infos dazu geben ?Oliver

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Aug 2005, 11:08

Boschetti RallyWas ist das? Kann man das essen? Mir bitte ein Stück aus der Hüfte!

Antworten