ausbildung zum oldtimerrestaurateur
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 10. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,was muß ich tun um restauratuer zu werden? wie sehen klassische ausbildungswege aus?danke, zilla
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wüsste nicht, dass das ein Ausbildungsberuf im dualen System ist.
-
- Registriert:Mi 10. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also am besten kfz-mech lehre bei ner oldtimerwerkstatt?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ungefähr.
-
macht mein berufsziel wirtschaftlich gesehen sinn oder eher nicht?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer soll das beurteilen können wenn nicht Du selbst?
-
naja.. anders gefragt - würdest du grundsätzlich von einer spezialisierung zum restaurateur abraten oder habe ich reele chancen damit später meinen lebensunterhalt zu bestreiten?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen Lebensunterhalt kann man als Müllmann sowie als Vorstandsvorsitzender von DaimlerChrysler bestreiten.Wie sagte meine Oma immer? "Mach Dein Hobby zum Beruf. Denke nie an den Mammon, der kommt dann ganz von selbst".
-
- Registriert:Sa 9. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider gibt es in Deutschland noch nicht den Ausbildungsberuf zum Kfz.-Restaurateur. Hier bietet sich alternativ die Ausbildung zum Fahrzeug.- und Karosseriebauer an, oder wenn die Technik mehr interessiert, dann die Ausbildung zum Kfz.-Mechatroniker. Den klassischen Lehrberuf zum Kfz.-Mechaniker gibt es seit 2004 nicht mehr. In England kann man Fahrzeugrestauration an einer Fachschule in Manchester studieren, mit einem Masterabschluss. Zu einem Dozenten der dort Karosseriebau lehrt, Simon Isles, kann ich den Kontakt herstellen. Gruss Abarth-Klaus
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Abarth:In England kann man Fahrzeugrestauration an einer Fachschule in Manchester studieren, mit einem Masterabschluss. Zu einem Dozenten der dort Karosseriebau lehrt, Simon Isles, kann ich den Kontakt herstellen. Der Abschluss wird aber wohl nicht anerkannt sein. Dazu kommt, dass das KFZ-Handwerk auch nach der Handwerksreform noch als Gefahrenberuf gelten dürfte und einen Facharbeiter- bzw. Meisterbrief erforderlich macht.Auf zumindest in Deutschland bzw. Europa nicht anerkannte Ausbildungsgänge einer einzigen Fachschule, die du zudem noch in vollem Umfang bezahlen musst, würde ich mich nicht einlassen. Den "Master" wirst höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem "MSc" verwechseln dürfen.Ich habe mir auch ganz bewusst keinen "Dr." auf Barbados gekauft. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. August 2005 editiert.]