Scheibengummi "waschen"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheibengummi "waschen"

Beitrag von jawolf30 » Sa 6. Aug 2005, 01:27

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Mario,ich weiss nicht ob man darüber noch lachen kann, besonders wenn ich bedenke wodurch das ausgelöst wurde.Selten habe ich einen so desinteressierten Menschen kennengelernt, welcher auf Fehler aufmerksam gemacht wird und nicht in der Lage und Willens ist auch nur das geringste an Hinweis zu beachten.Wenn das ein Beispiel für die Nachfolgegeneration in Deutschland ist wundert mich wirklich nichts mehr.Ich fahre(Gute Nacht Deutschland.....oder Hurra Deutschland?)freundlich grüssender kaRonald, ich bezeichne das als "lernresistent"...Ich für meinen Teil finde es langsam beschämend, was hier mit und in diesem Forum geschieht. Früher verging kein Tag, an dem ich nicht gierig alle - aber auch wirklich alle - Beiträge bzw. Antworten in allen Rubriken "verschlang". Habe hier sehr viele nette Leute (auch Dank OTTO) kennengelernt und insgesamt für mein (unser) Hobby sehr viel gelernt! Danke dafür an alle Beteiligten!Mittlerweile schaue ich nur noch ab und an hier rein; sehe in (fast) jedem Beitrag wieder "KW" - und das war's dann :-(((Finde, das Forum hat viel Format (Niveau) eingebüßt (ist meine pers. Meinung).Ja - jetzt werden wieder einige etwas von "Zensur" etc. schreiben - sei's drum...ich bin am Grübeln ob es so etwas wie "Forenspam" gibt - und Spam kann man ja unterbinden ;-)Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit/in diesem Forum, Geduld, Weitsicht und starke Nerven...werde mir übrigens erlauben, ein thread: "KW's best of - Kalauer eines 18jährigen mit 40jähriger Erfahrung" zu eröffnen: da kopier ich dann mal die besten Lacher und Granaten rein...lange suchen brauch' ich ja nicht :-(Mit gefrusteten GrüssenJürgen alias jawolf30[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 06. August 2005 editiert.]

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von arondeman » Sa 6. Aug 2005, 03:18

Hält'ste das wirklich für sinnvoll?Willst du mit solchen persönlichen Anwürfen und Zurschaustellungen das Niveau noch weiter runterziehen?Bringt das was? Außer dass du dir dein Mütchen kühlst?Ich schüttle ja auch öfters den Kopf über deinen Lieblingsfeind, aber alles von ihm ist ja nun auch nicht falsch. Und dann beurteile ich den jeweiligen Beitrag - und nicht das, was er anderswo vielleicht an Mist geschrieben hat. Und bei allem, was er an Falschem und Voreiligem absondert, habe ich ähnlich falsche Äußerungen auch schon von anderen gelesen. Ohne dass das anscheinend viele Leute kümmert.Und war früher hier im Forum alles besser? Wenn ich da an die zeitweise auch nicht gerade wenigen halbgaren Äußerungen von Leuten wie "opelrekord" und "henryford" denke, dann kann ich da auch nicht so furchtbar den alten Zeiten hinterherweinen. Ein paar andere frühere Forumisten-Nicks, die auf ganz andere Weise zur permanenten Polarisierung und Pöbelei unter der Gürtellinie (die man deinem Lieblingsfeind ja nun wirklich nicht ständig vorwerfen kann) beigetragen haben, will ich jetzt mal gar nicht erst nennen. Es werden schon einige Leute wissen, welche Konsorten ich meine. Und als Verschlechterung kann ich es auch nicht unbedingt empfinden, dass sich manche Leute im Laufe der Zeit zurückgezogen haben, die hier als offenkundige Halbanalphabeten permanent Dinge zusammengestammelt haben, dass einem das Auge tränt.Wo Licht ist, ist halt auch Schatten (so oder so), also überdenke deine Haltung ruhig nochmal.Und sei froh, dass sich hier keine Chat-Trolle mit dümmlichem SMS-Kauderwelsch eingeschlichen haben (wie ich es gerade in einem anderen Forum erlebt habe).Eher amüsierte als gefrustete GrüßeStephan

jawolf30

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von jawolf30 » Sa 6. Aug 2005, 03:36

Moin Stephan,jou - hast ja (mal wieder :-) ) Recht...aber das musste mal raus...(falsch liegst Du allerdings mit "Lieblingsfeind"...ich mag den Kerle ja eigentlich; hatte ihn bei Steven's Opel-Besichtigung auch kurz persönlich kennengelernt...nur: zu allem und jedem Thema eine altkluge Bemerkung....das nervt (mich) halt)Früher: ooooch - war doch lustig, als "Histomat" noch hier wandelte!? ;-)Müde GrüsseJürgen

ford64

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von ford64 » Di 9. Aug 2005, 00:08

die Sülzburgapotheke in Köln hat sich wohl mittlerweile an den allgemein üblichen Preisspiegel angepasst... habe angefragt, fünf Liter kosten dort jetzt 85 Euro.Und dabei hatte ich mich schon auf einen Abstecher nach Sülz bei meiner nächsten Köln-Fahrt eingerichtet...technisches Glycerin (87%) aus dem Laborbedarf hat den doppelten Apothekenpreis und liegt wie Ballistol bei ca. 30 Euro pro Liter.

jawolf30

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von jawolf30 » Di 9. Aug 2005, 11:21

Hallo Thomas,es hätte mich schon genauer interessiert, ob Du nur den verbalen und/oder orthografischen oder auch den technisch-informativen Gehalt meinst.Verbale und/oder orthografische Defizite möchte und würde ich niemandem - nicht (mal) Mark - vorhalten ;-)))Aber das stetig grösstenteils unqualifizierte Beiträge - seit Januar 2004 mittlerweile über 2150 !!! - erstellt werden, DAS halte ich ihm vor. Muss ihm sehr sehr schwer fallen, mal die "Schreibgriffel" ruhig zu halten :-( (vielleicht ist es ja krankhaft...)Mit fordlichen GrüssenJürgenP.S: und alle (nicht nur von mir) zunächst nett gehaltenen Hinweise und auch "Winken mit dem Zaunpfahl" verhallen ungehört (oder unverstanden?)edith wg. Schreibrechtsschwächen :-)[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 09. August 2005 editiert.]

Variomatic

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Variomatic » Di 16. Aug 2005, 14:03

Aus aktuellem Anlass möchte ich nun auch einmal den Weichspüler-Tipp ausprobieren.Ich habe zwar keine Waschmaschine, aber vermutlich kann ich die Dichtungen ja auch in eine Wanne mit heißem Wasser schmeißen.Dazu meine Frage: wie viel Weichspüler brauche ich? Eine Verschlusskappe auf 5 Liter Wasser? Oder besser gleich die ganze Flasche reinschütten?Und bei wie viel Grad sollte das dann wie lange einziehen? Eine Stunde, die ganze Nacht?Vielen Dank!Christian

Variomatic

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Variomatic » Do 18. Aug 2005, 08:36

ventilo
Scheibengummi "waschen"

Beitrag von ventilo » Do 18. Aug 2005, 08:57

Deine Frage war doch wohl nicht Ernst gemeint, oder?Welcher Mitteleuropäer hat heutzutage keine Waschmaschine (Penner und Muttersöhnchen mal ausgenommen)?Selbst Bettelstudenten finden den Weg zum kultigen Waschsalon nach Köln-Ehrenfeld und kompakte Modelle passen sogar in Deine DAF Kofferraum.Die optimale Dosierung handelsüblicher Weichspülprodukte ist natürlich von vielen Faktoren abhängig:- Füllmenge in Litern- Konzentration der waschaktiven Tenside- Härtegrad des Wassers- Verschmutzungsgrad nach DINweitere interessante Tips zum Thema "Weichspülen" findet man auf den Support Seiten von Miele und Lenor ....

Daniel04

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Daniel04 » Do 18. Aug 2005, 09:50

Jetzt stelle ich mir gerade das Gesicht des Waschsalonbetreiber/s(in) vor, wenn man dort mit einem Bündel Dichtungsgummis unter dem Arm reinmaschiert, mit selbstbewuster Miene die Maschine füllt, Weichspüler einfüllt und sich dann erklären läßt wie man die Maschine einstellen muss.........Bitte ruft mich an wenn das einer macht, ich will dabei sein.

Variomatic

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Variomatic » Fr 19. Aug 2005, 00:38

Hmm - genau so wie Daniel das beschreibt isses nun einmal. Trotzdem danke an Ventilo für den "hilfreichen" Beitrag.[Diese Nachricht wurde von Variomatic am 19. August 2005 editiert.]

Antworten