Habe Grundstück - suche Halle

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 20. Jun 2005, 17:32

Nach allem was ich bisher so zusammengetragen habe, wird es wohl das beste sein, eine Halle massiv zu bauen. Da kann man es auch im Sommer eher aushalten und im Winter ist es vermutlich auch erträglicher - eine wirklich auch schön anzusehende Halle (die ja bei mir im Garten stehen soll) habe ich unter den Fertighallen aber bisher nicht gefunden. Aber ich werde mich vielleicht doch für 3 Meter Höhe entscheiden ...Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Infos und Vorschläge!!GrußBuckeltaunus

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Frank the Judge » Mo 20. Jun 2005, 23:47

Drei Meter erachte ich für ein klein wenig zu flach, wenn Du eine Hebebühne einbauen willst.

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Buckeltaunus » Di 21. Jun 2005, 10:27

Na, an eine Hebebühne habe ich niocht gedacht - arbeite seit 20 Jahren ohne Bühne an Autos, aber vielleicht wäre eine Grube nicht schlecht. Kann ich ja soweit vorbereiten und dann bei der Bodenplatte mit 3cm Beton übergießen und nach der Abnahme wieder freikloppen ...Die Halle in Rommerskirchen werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen - Bundeswehrhalle ist ja nicht gleich Bundeswehrhalle ;-)Liebe GrüßeFrank

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Rene E » Di 21. Jun 2005, 12:27

Ich auch. Nimm die hohe von meinem Kumpel

Herb.Schmitt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Herb.Schmitt » Di 19. Jul 2005, 19:03

Lese dies etwas spät, aber nur so als Gedankenanstoss:in englischen Autozeitschriften werden sehr oft aus Holz gebaute Garagen und Hallen angeboten. Die sehen auf den Bildern unglaublich gut aus (manche wären froh, wenn das Haupthaus so wäre). Klimatisch (Autos rosten ja gerne bei wenig Durchlüftung und grossen Temperaturunterschieden) sind sie sicher auch sehr gut und leicht aufzubauen. Ich habe keine Ahnung, was sowas kostet, schau doch mal in den Anzeigenteil von Classiccars o.ä.GrussHerb

cadwomen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von cadwomen » Mi 20. Jul 2005, 13:01

schau auch mal unter www.coverall.de sehr portabelcu cw

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 20. Jul 2005, 15:30

Hallo,na, dass noch immer Antworten kommen ist sehr erfreulich!!! Danke für die Tipps!!!Ich habe mich entschlossen, eine Halle jetzt doch in Eigenregie zu bauen. Ich werde hier mal ein paar Bilder reinstellen, zumal ich auch per E-Mail tolle Anregungen hier aus dem Forum bekommen habe.Vielen Dank an alle fürs Mitdenken!!!GrußBuckeltaunus

Antworten