Spiritus als Not-Benzin

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
daniel78
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von daniel78 » So 5. Jun 2005, 19:15

Hallo beisammen,heute wollte ich nach vier Wochen mal wieder mit meinen Oldie fahren. Leider haben die hochsommerlichen Temperaturen, bei uns in Regensburg war's wirklich sehr heiß, das Benzin aus der Schwimmerkammer verdunsten lassen.Der Sprit in der Leitung hat dank der Schwerkraft auch seinen Weg in den Tank zurück gefunden und so durfte ich dann erst einmal kräftig orgeln.Damit's schneller geht, kann man ja über die Entlüftung die Schwimmerkammer auffüllen. Nur muss das dann auch Benzin sein? Oder tut's nicht auch Haushaltsspiritus? Wie verhält sich Spiritus bei der Verbrennung? Klopft sich der Motor tot?Ist das in so kleinen Mengen vertretbar oder sollte ich lieber ein Kännchen Benzin zu Hause lagern?Gruß,Daniel

Rusty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von Rusty » So 5. Jun 2005, 19:54

Tag Daniel,kannst Dir ja auch eine Dose Start-Pilot hinstellen, dafür gibt's denn ja.Es gibt aber auch kleine Rückschlagventile, die man in die Spritleitung einbauen kann und so das Zurückfliesen verhindern.Ciao Peter

kat

Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von kat » So 5. Jun 2005, 21:55

Hi,hat Dein Auto keinen Hebel an der Benzinpumpe zum Vorpumpen?GrußStefan

ID19

Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von ID19 » Mo 6. Jun 2005, 08:25

Ich benutze für diesen Falls wie auch zum Starten nach längerer Standzeit eine kleine Spritze aus dem Medizingeschäft, die ich mit Benzin fülle und es einfach in den Ansaugtrakt spritze. Die Autos starten dann sofort.Mit Spirtus habe ich keine Erfahrung, bezweifle aber die Zündwilligkeit und misstraue dem Wasseranteil.GrüßeMartin.

daniel78

Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von daniel78 » Mo 6. Jun 2005, 09:24

Danke die Herren!Einen Hebel an der Benzinpumpe hat meiner leider nicht, dafür ist er zu jung. Es ist ein 76'er BMW 1502. Das mit der Spritze ist eine super Idee. Damit ließe sich ohne viel Kleckern die Schwimmerkammer füllen. Geht bei meinem sehr schön. Dann läuft er sicherlich mit dem Sprit in der Kammer so lange bis er wieder Benzin angesaugt hat.Naja, dann werde ich mir mal ein Gläschen Benzin in den Keller stellen.Gruß,Daniel

kat

Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von kat » Mo 6. Jun 2005, 09:40

Ansonsten kannst Du Dir auch mit einer elektrischen Zusatz-Benzinpumpe in der Benzinleitung helfen.GrußStefan

oldierolli

Spiritus als Not-Benzin

Beitrag von oldierolli » Mo 6. Jun 2005, 21:43

Hallo, ja mit Spritze o.ä. Benzin rein hat bei mir auch immer geklappt, oder auch Bremsenreiniger reinsprühen. Gruß. Rolf

Antworten