Reifenpilot
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenIch habe auch mein Ersatzrad rausgeschmissen und habe für Notfälle so eine Dose Reifenpilot dabei.Vor Jahren hatte ich mal ne Holzschraube im (relativ neuem) Reifen. Diese musste ich heraus reissen und danach wurde der platte Reifen mit dem Reifenpilot aufgefüllt. Weitere Vorgehensweise wie vom Hersteller empfohlen. Fazit: der Reifen war auch noch nach 4 Jahren und 30.000 Kilometern absolut dicht.Die Dose lag damals ca. 3 Jahre in meinem Auto udn war noch vollkommen ok.Wie in vorherigen Beiträgen schon geschrieben, das Mittel funktioniert nur bei kleinen Beschädigungen ( Schraube, Nagel o.Ä. )und auch nur bei neueren Reifen !!! Ist auf dem Oldi z.B. ein 10 Jahre alter Reifen drauf, kann das Mittel das Loch nicht mehr reparieren (vulkanisieren), auch diese Erfahrung durfte ich schon selber machen.Anscheinend hatte ich bisher Glück, denn ich schmeisse die Dose zur Sicherheit nach ca. 5 Jahren weg und teste diese spasshalber: bis jetzt hatten die drei alten Dosen immer noch Druck drauf und das Mittel war nicht verklebt.P.S. Wenn man den Reifen dann doch mal ersetzten will, sollte man den Mann vom Reifendienst vorher warnen....die flüssigen "Überreste" von dem Mittel können auch noch nach Jahren aus dem rausgerissenen Ventil herausspritzen !Ich kann die Alternative "Reifenpilot statt Ersatzrad" nur empfehlen, bis jetzt hab ich das noch nie bereut.Grüßlis, Brüchi
-
- Registriert:Fr 4. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifenpilot
Reifenpilot ist Klasse,nur bedenken: im (Hoch-)Sommer die Dose aus dem Fahrzeug rausnehmen.Im Smart sind die Dinger (in Ermangelung von Ersatzreifen Standartausrüstung) im vorletzen, heißen Sommer reihenweise explodiert. Wie der Innenraum dann aussieht, brauch ich hier nicht weiter zu erläutern.GrußMichaela
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifenpilot
Zitat:Original erstellt von Michaela:(in Ermangelung von Ersatzreifen Standartausrüstung)Im SLK gibs das auch nicht mehr.Hauptgrund sind dafür die unterschiedlichen Reifengrößen vorne+hinten.mfg, Mark
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifenpilot
Ich kann auch eine 'Erfolgsstory' beisteuern:Im Frühjahr 2001 hatte das rechte Hinterrad meines Triumph (englische Runderneuerte, Conway oder so, von 1997 oder 98) nach ein paar Tagen Standzeit die Luft verloren. Da ich die Radmuttern nicht loskriegte, hab' ich ihm eine Dose Reifenpilot eingeführt, den Luftdruck korrigiert und gedacht: 'bei Gelegenheit mal kontrollieren lassen'.Wochen später (ich hatte den Platten und das Kontrollierenwollen längst vergessen) mit Frau und Kind auf der Autobahn plötzlich etwa 5 Sekunden lang Geräusche, als ob unter der Rücksitzbank etwas gegen den Wagenbogen trommeln würde! Angehalten, geguckt, nichts Auffälliges gesehen, weitergefahren, vergessen...Tage später war das Auto wegen Schweissarbeiten in der Werkstatt. Als ich den Wagen abholen wollte, meinte der Meister: 'Mit diesem Reifen kann ich Dich eigentlich nicht vom Hof lassen' - dem fehlte nämlich ein handtellergroßes Stück Lauffläche! Da waren nur noch die Fasern zu sehen, aber Reifenpilot hielt dicht!Schwein gehabt!/Nie wieder Runderneuerte!/Reifenprobleme nicht ignorieren!/Gruß,ThorstenPS: Der nachfolgende Satz Barum-Reifen hatte wiederum nach drei Jahren/40tkm Risse in den Flanken - auch nicht schön!