Ölbindematten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Michaela
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölbindematten

Beitrag von Michaela » Fr 15. Apr 2005, 16:41

Hallo Uwe,herzlichen Dank für Deinen Tipp. Werde mich nächste Woche dort mal melden.@Zoe,hast schon recht! Und das Tröpfeln stört mich auch sehr.Noch ist die Katz' unrestauriert und topp in Schuss. Nach und nach werden wir aber schon ran müssen und ich hoffe, dann auch dicht kriegen.Liebe GrüßeMichaela

Eifelfahrer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölbindematten

Beitrag von Eifelfahrer » Do 7. Dez 2006, 17:29

Hallo,der Beitrag ist zwar schon älter, aber das Problem tritt mit Sicherheit ja immer wieder auf. Ich habe auf meiner Suche durch das Netz einen sehr günstigen Anbieter gefunden, welcher solche Matten und auch noch andere sehr nützliche Produkte vertreibt. Der Clou ist, das so'perfect. Matten oder auch Saugtücher vertreibt die tatsächlich selektiv nur Öl aufnehemen und Wasser zum Beispiel nicht binden.Bekomme es irgendwie nicht hin den Link hier einzubinden, aber die Internetadresse ist so-perfect.euTel. 02431-946031Grüsse EifelfahrerBeitrag geändert:07.12.2006 16:35:24Beitrag geändert:07.12.2006 16:35:59

Maxe

Ölbindematten

Beitrag von Maxe » Sa 9. Dez 2006, 12:52

Ein Fiat 500 markiert immer die Stelle an der er verweilt hat. Das ist nun mal so. Ich denke mal, Michaela geht es wie fast allen Fiat 500 Fahrer(innen). Ja, es gibt Dichtsätze und die halten aich ein paar km dicht. Aber halt nur ein paar km ......Woran es liegt? Gute Frage.Kann an der Teilefertigung liegen (meißt Polen) und daran, das er Fiat-Motor sehr Heiss wird und damit das Öl in der Ölwanne auch. Bei unserem ist es sogar so, das es sich nach einer langen, aber mit niedriger Drehzahl gefahrenen (oder Strecke oder eine Strecke mit viel Steigung in der Ölwanne anhört, als ob Pommes in der Friteuse gebrutzelt werden. Das getröpfel könnte man mit dickerem Öl evtl. wenigstens bei Kurzstrecken etwas verringern.Ein Tipp an Michaela: Ein altes Backblech oder ähnliches und ein bischen Katzenstreu reingetreut. Das Katzenstreu saugt sehr gut das Öl auf und du kannst die versauten "Steinchen recht gut von dem brauchbaren noch trennen und ordentlich entsorgen. Mitführen: immer das Backblech in einer Platiktüte und es kullern auch keine "Katzenstreusteinchen" in den Ritzen des Koffer- oder Innenraums.Gruß Maxe

Maxe

Ölbindematten

Beitrag von Maxe » Sa 9. Dez 2006, 12:59

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 14.04.2005 14:16:00<P>Und selbst bei Goggomobil gibts einfach keine Flecken wenn alles in Ordnung istHelmut, willst du uns jetzt erzählen, das ein Goggomotor eine Ölwanne hat? Wenn Öl irgend wo im Goggo ist, dann nur im Getriebe und dem Tank. Aus dem Getriebe tropft es bei den weinigsten Autos. Wenn es bei den Goggos troft, dann ist das doch das 1/25 aus einer undichten Leitung.Gruß MaxeBeitrag geändert:09.12.06 12:01:55

Antworten