Chromzierleisten für Windschutzscheibe, Volvo P 144
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe eine grosses Problem;Wegen Rostbefall musste ich an meinem '72 Volvo 144 die Windschutzscheibe ausbauen.Leider waren die dazugehörige Chromleisten nicht mehr zu retten. Leider scheinen diese Teile ziemlich selten und schwierig zu beschaffen sein. Kennt jemand eine Quelle wo man diese Teile kriegt ? Oder hat vielleicht ein Bekannter sie ? Ich bin für jede Antwort dankbar. Daten: Volvo (B), B20A, Bj.4/72, geklebte WindschutzscheibeVielen Dank, faradayPs: Ich suche auch Literatur zum Thema P 144
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Faraday,die Chromrahmen sind in der Tat schwierig zu bekommen. Es gibt aber die Möglichkeit auf den Rahmen des Volvo 240 auszuweichen. Die Firma Wagner und Günther in Hamburg (Tel. 040/734736-0) ist für beide Fälle ein guter Ansprechpartner, da dort ev. auch Gebrauchtteile vorhanden sein oder besorgt werden köönnen.Einen weiteren Tip habe ich noch: In diesen Tagen stelle ich gerade Mitgliederpost für den "1. Volvo 164/140 Club e.V." zusammen. Dort kann ich eine kostenlose Suchanzeige aufnehmen. Vielleicht hat ein Clubmitglied einen Rahmen zu verkaufen. Ich brauche dafür aber bis Mittwoch, 1.11. Name und Telefonnummer/E-Mail, unter der man sich bei Dir melden kann. Den Club und mich kannst Du unter 0231/5600962 erreichen (Tel+Fax).Literatur über den Volvo 144 gibt es z. B. als Sammlung alter Testberichte bei Classic-Data"www.classic-data.de/kas/abc.htm" zu bestellen. Sehr gehaltvoll ist auch das "Volvo 140&160 Gold Portfolio" von Brooklands (ISBN 1-85520-328-6) mit internationalen Berichten. Bei Wagner und Günther gibt's auch eine gute Haynes Reparaturanleitung für 49 DM.Viele GrüßeDominik Benz
-
- Registriert:Do 5. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir einen Chromleistenrahmen vom 240 'er besorgt (für 50 DM !!!). Da die Streben des Rahmens sehr indentisch sind werde ich versuchen sie auszutauschen. Eventuell werde ich auch den ganzen Rahmen draufsetzen. Jetzt stehen ersteinmal schweissarbeiten auf den Lehrplan. Wie die Geschichte ausgeht und ob es geklappt hat, werde selbstverständlich mitteilen. Nochmals vielen Dank für Rat und Tat
.mfg, fara