Solo Mini Mofa Typ 725

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von oldsbastel » So 13. Feb 2005, 01:10

Ich vermute, Paul denkt an die 502 etc. Baureihen von Sachs, wie sie in der Prima 4, Prima 5 usw. verbaut wurden. So ein Motor ist der abgebildete definitv nicht. Diese flüssigkeitsgekühlten Motoren hat es meines Wissens von Sachs aber nicht gegeben (ohne Gewähr). Jedenfalls ist mir während meiner 50er-Schrauberzeit nie ein flüssigkeitsgekühlter Mofa-Motor von Sachs untergekommen. KKR-LC - Motoren von Sachs gab es aber natürlich in verschiedenen Fahrzeugen diverser Hersteller. Den abgebildeten Motor gabe es aber damals nur in den Solo's, wenn ich mich richtig erinnere.Grundsätzlich ist die Firma Götz - quasi der "50er- und Roller - Hein Gericke" - im Mofabereich mit Ersatz- und Tuningteilen sehr gut bestückt. Google mal unter "Götz Motorsport" oder so ähnlich. Wenn nicht, dann kann du kurz Bescheid sagen. Ich suche dann mal die Adresse aus dem Götz-Katalog heraus.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 13. Februar 2005 editiert.]

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 13. Feb 2005, 01:18

Hallo,Doch. Es hat definitiv. solche Motoren von Sachs gegeben. Ob der jetzt gerade so einer ist kann ich nicht sagen. Es könnte sich um einen 504 handeln.Schaut mal hier: http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/bis_50_ccm.html Da bekommst Du auf jeden Fall info. UNd sonst einfach mal den Horst Hansel kontaktieren. Der ist sehr nett und hat viel Ahnung in Sachen Sachs Motoren.Paul

oldsbastel

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von oldsbastel » So 13. Feb 2005, 01:23

Der 504er ist es mit Sicherheit nicht, weil nur lufgekühlt. Die 504er haben wir reichlich frisiert!

Paul_Hindemitt

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 13. Feb 2005, 01:52

mhhh.Haste Recht.Hab ich mich versehen....Sorry.Paul

alpi02

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von alpi02 » So 13. Feb 2005, 11:43

Hallo............Ich bin neu hier in diesem Forum,und erlaube mir,eine kurze Frage zu stellen.Ich besitze ein SOLO Mofa Typ 725 mit Fliehkraftkupplung Bauj.1976.Ich habe es nach ca.18 Jahren Stillstand wieder zum laufen gebracht.Das Problem ist,dass am Zylinder die Gewinde für den Auspuff-Flansch ausgerissen sind,und der Kolben schon etwas Ramponiert ist.(Riefen).Ich will das Ding nicht wegschmeissen,da ich es ins Wohnmobil reinstellen kann,zum mitnehmen.Das mit dem Zylinder wäre das kleinere Problem,da könnte ich Gewindebüchsen reinmachen.Weiss Jemand wo ich einen neuen Kolben mit Ringen und eventuell neuen Zylinder bekommen kann?Vielen Dank für Euere BemühungenAlpi02

Paul_Hindemitt

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 13. Feb 2005, 12:25

Hallo,Was ist denn da für ein Motor drin? Sind das nicht ganz normale SACHS Motoren. Teile sollten doch dafür kein Problem sein...Ein Foto des Motors wäre mal ganz hilfreich.Ist es vielleicht so einer hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 38991&rd=1 Paul

alpi02

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von alpi02 » So 13. Feb 2005, 12:34

Hallo PaulDanke für Deine Antwort.Es ist genau Dieser Motor.Der Motor ist Flüssigkeitsgkühlt.Ich habe nicht gewusst,dass Dieser von Sachs ist.Steht auch nirgens drauf.Wesst Du zufällig den Motortyp von Sachs?Wegen Besorgung der Teile?MfG Alpi02

Paul_Hindemitt

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 13. Feb 2005, 12:48

Hallo,Also das der von SACHS ist hab ich auch nur nach dem Aussehen geraten...Ich vermute es mal.Hab mich damit noch nicht so Beschäftigt. Den Typ kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das sollte doch kein Problem sein.Google doch einfach mal ein bißchen rum. ich denke das findest Du einiges. Ist ja kein seltenes Mofa.GrußPaul

alpi02

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von alpi02 » So 13. Feb 2005, 15:38

Hallo...........Danke für die Antworten.Ich habe nochmal im Internet herumgeschaut und nur 2 alte Motoren gefunden.Einen alten Motor habe auch selber.Ich glaube auch nicht,dass der Motor von Sachs ist.Ich werde morgen mal bei Solo anrufen,vielleich erfahre da was.http://www.solo-kleinmotoren.de/ Da gibt es eine Seite mit SOLO-Chronik,da ist bei Datum 1971-1980 der gleiche Motor an einem gelben Mofa abgebildet.MfGAlpi02

500cv

Solo Mini Mofa Typ 725

Beitrag von 500cv » So 13. Feb 2005, 17:30

Antworten