Musik im Oldie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Eine Box gehört da rein und nicht mehr.Das Radio gibt dann einen einzigartigen nostalgischen Klang von sich und man kann mit den 5 Watt SUPER Musik hören.also was du in deinem opel machst is mir ja egal,aber trotzdem will ich anständig musik hören!!dass da mehr als ein lautsprecher reinkommt is schon entschieden, nur die frage ist halt wie ich da en bisschen mehr klang bekomme.muss doch irgendwie möglich sein!!kennt sich denn da keiner aus??auf einen qualifizierten und vor allem sinnvollen beitrag wartendchristopher
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
Aus Mono Stereo zu machen dürfte nicht leicht sein, aber in jedem Fall kannst du eine Endstufe dranhängen um mehr Leistung zu bekommen. Wichtig dafür wäre ein Ausgang vor der Endstufe des Radios, keine Ahnung ob der bei dem Becker vorhanden ist.Es gab früher auch Endstufen in die du mit den Lautsprecher Kabeln gehen konntest, vielleicht bekommst du sowas ja bei EBay noch.Viel Glück, Olaf
-
- Registriert:Mi 1. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
HalloVerstärker mit Eingängen für Lautsprecherausgänge gibt's auch noch neu. Bei Conrad gibt's auch einen Konverter von Lautsprecher auf Cinch.Mono wird's wohl oder übel bleiben. Ich hab allerdings mal eine Schaltung rumliegen gehabt, die Frequenzbänder abwechselnd auf rechts und links legt. Das gibt dann so einen pseudo-Stereo-Effekt, aber nicht besonders toll. Wenn du Interesse daran hättest geh ich mal auf die Suche.Naja 5 Watt ist doch garnicht so leise - erst 50 Watt wären doppelt so laut...Gruß Philipp.
Musik im Oldie
also, ich würde mir verstärker-bausteine(endstufen) von clarion besorgen e~b~y,die hatten in der regel 2x25 echte watt + guten sound, sehr flach und prima zu verstecken.in der baureihe gabs flache equilizer, oder du nimmst einen booster/equi teilweise mit loudness! damit war man ende der 70er vorn. die lautsprecher haben wir immer in den türen oder den fondseiten-verkleidungen hingebaut, die höhen waren auch bei tiefer einbaulage gut zu hören, aber wer will heute schon rare türpappen zersägen?bin bei meinem cabrio auch nicht sicher, hab aber schon mal alte speaker gekauft, um die schönen alten abdeckungen zu haben...gruß
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
@Tilux: Hey, so einen Booster habe ich irgendwo noch. Den Hatte mein Dad in seinem Mustang, der hatte aber irgendwie einen wackler und er hat ihn beim verkauf ausgebaut!!! den wackler müsste man doch rausbekommen oder??? Kabel sind auch noch alle dabei. das ding such ich mal!!! des waren doch so dinger die man unter das amaturenbrett geschraubt hat. kennt sich jemand mit solchen geräten aus???
-
- Registriert:Fr 11. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
ein etwas anderes problem sind die Blaupunkt Autoradios aus den 80er und 90er Jahren.Die mit der Diebstahlsicherung und dem Code. Wenn die Eingabetaste nicht mehr funktioniert, (wie bei meinem) kannste den Code vergessen.Aber wie kann ich denn das Radio 'reseten',muss ich da einen anderen ROM chip einbauen oder was? und wo gibts die Teile??Thanks!!!!!!!!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
Hallo Cristopher,Da ich derzeit gar kein Radio habe, verstärke ich das Kopfhörersignal des iPod (vormals Discman, vormals MD-Recoder) mit einer 30 Watt Endstufe von Conrad. Wenn man lang geng sucht findet man noch solche "kleinen" Endstufen. In Auto-HiFi Läden mit einem dutzend tiefgelegter Kundenfahrzeugen davor wird man aber ausgelacht und geschmäht, weil man wirklich nur 30 und nicht 300 Watt haben will. Da lohnt es kaum hinzugehen.Ein passendes Stereoradio für den Alfa aus der Zeit dürfte sich finden. Es wäre ja auch nicht übertrieben, ein etwas "besseres" Modell dort einzubauen.Bei Becker-Mexico-Casette im Winkerkäfer muß ich aber den Kopf schütteln.Ich für meinen Teil versuche im Moment über evilbay an ein herausnehmbares Akkord-Radio für den Käfer zu kommen. Für den CX suche ich noch ein frühes Blaupunkt "Schwanenhals"-Radio um die Probleme mit der senkrechten Einbaulage zu umgehen. Leider ist ja ARI abgeschaltet worden. Dadurch wird es nur noch zu einem Ausstattungsgag für Oldtimertreffen. Es sei denn, es findet sich in den nächsten Jahren nochmal ein Radiosender der vernünftige Musik spielt.Ich kriege im Büro schon jedesmal Ausschlag wenn dieser schwule Jammerlappen Xavier Nadoo wieder herumnervt.WÜRG!!! "Hör auf zu jammern und stirb wie ein Mann!"Dabei ist der doch schwarz,oder? Kann man da keinen Blues mehr spielen, oder was?P.S.: Das ist meine momentane Lösung für den iPod im CX: Die Abdeckung ist selbergebaut und mit Leder bezogen. Das weiße ist die Docking-Station vom iPod. Leider hat sie nur ein LineOut. Deswegen muß ich das Signal oben am Kopfhörerausgang abgreifen um die Lautstärke zu regulieren.Nachahmern sei aber gesagt, daß das nur bei Citroens mit guter Hydropneumatik funktioniert. Bei jedem anderen Auto würde der iPod beim ersten Schlagloch aus dem iDock herausfliegen, da er nur leicht eingesteckt ist.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
Hi Rene,das mit dem i-pod scheint zwar ne klasse Lösung zu sein, aber die Teile sind mir einfach zu teuer!!Als Schüler muss man ja auch en bisschen aufs Geld achten! Daher will ich ja auch das Becker Europa einbauen, weil das erstens gut aussieht und zweitens sehr billig war, habs nämlich von nem Kollegen meines Vaters geschenkt bekommen.Hab mir jetzt überlegt, dass ich das Becker Radio ganz normal über den einen einzigen vorgesehenen Lautsprecher hinten rechts in der Hutablage laufen lasse und für meinen MD-Walkman ein zweites System in stereo einbau das gut versteckt wird!So kann ich ganz original Radio hören, aber trotzdem angemessen MDs abspielen!muss dann nur mal gucken wie ich die zusätzlichen Lautsprecher möglichst unauffällig anbringe...muss man ja nich unbedingt sehn das Zeugs...christopher
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
Off topic: Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich kriege im Büro schon jedesmal Ausschlag wenn dieser schwule Jammerlappen Xavier Nadoo wieder herumnervt.WÜRG!!! "Hör auf zu jammern und stirb wie ein Mann!"Dabei ist der doch schwarz,oder? Kann man da keinen Blues mehr spielen, oder was?Danke, René, Du sprichst mir aus der Seele!Vermutlich ist er nicht nur eine schwule Heulboje sondern auch noch zugekifft. Ich freu mich immer, wenn eine Staatsanwaltschaft derartige Nervensägen am Wickel hat. Kann Mannheim denen nicht die Stadtsbürgerschaft entziehen? Eine schlimmere Negativwerbung für eine Stadt gibts ja wohl kaum. Heldenhafte GrüßeMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie
Zitat:Original erstellt von citroeni:Hi Rene,das mit dem i-pod scheint zwar ne klasse Lösung zu sein, aber die Teile sind mir einfach zu teuer!!Als Schüler muss man ja auch en bisschen aufs Geld achten!Schon ok. Einen Schüler der mit einem 800 DM Musikabspielgerät rumgelaufen wäre, hätten wir in den 80ern auf jeden Fall als "Popper" verprügelt (Aber ihm niemals den Sony-Walman weggenommen) Zitat:muss dann nur mal gucken wie ich die zusätzlichen Lautsprecher möglichst unauffällig anbringe...muss man ja nich unbedingt sehn das Zeugs...christopherAls Alternative würde ich die Kugelboxen aus den 70ern empfehlen, die man auf der Hutablage hinter der C-Säule montiert. Irgendwo sind die Dinger schön klassisch für etwas modernere Autos.Es macht ja auch nichts, wenn die Musikanlage in einem Auto ein paar Jahre jünger als der Wagen ist. Das ist der Lauf der Zeit und durchaus vertretbar. Du kannst selbstverständlich die alten Lautsprecher aus den Kugelboxen gegen neuere austauschen, wobei die original Blaupunktkugeln ziemlich hochwertig sind.