Einbau Porsche-Motor in VW-Bus
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche alle Infos die ich brauche,wenn ich einen Porsche 911-Motor (120-150PS) in einen VW-Bus einbauen will.Hier die Daten meines Busses:VW-Bus T2,Schlüsselnummern:1 160500,2.) 0600;3.)532057(9);Fahrgestell-nummer:WV2ZZZ25ZBH128389(5),Motor:K 037/4200 U/Min;1570cm*cm.Vielen Dank schon mal im Voraus.MFG Oliver
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Oliver,ich hoffe Du bist Dir im klaren, dass das kein Spaziergang wird. Die 911er haben eine Trockensumpfschmierung, d.h. Öltank usw. muss auch noch untergebracht werden. Denk auch an Fahrwerksmodifikationen und die Anpassung der Bremsanlage an die höhere Leistung. Bevor Du nur an einer Schraube drehst, kläre alles mit dem TÜV ab. Abgasvorschriften müssen auch berücksichtigt werden.Setz Dich am besten auch mal mit namhaften VW-Tunern oder Clubleuten zusammen.Frank
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als Motor empfehle ich Dir evtl. einen 2.7 Ltr., 150 PS von 74-76, die wollen Normalbenzin und sind in der Regel recht günstig zu bekommen. Porscheersatzteile sind teuer, achte beim Motorkauf auf Die Wärmetauscher und die Auspuffanlage. Der Motor sollte höchstens "Ölfeucht" sein. Eine komplette Motorabdichtung ist sehr aufwendig und teuer. Der Bus-Motor ist dagegen ein Kinderspiel.Frank
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oliver,so einen "Selbstumbau" hat ein Bekannter von mir hier in Castrop-Rauxel schon hinter sich. Ruf Ihn mal an, bestell schöne Grüße von mir und er soll dir mal Infos geben. Die Rufnummer:02305/4944. Sein Name: Ralf Crämer.Jochen