Lackfehlstellen vor Rost schützen, wie ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
j.mueller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j.mueller » Mo 18. Sep 2000, 20:16

Hallo zusammen,mein Ford Taunus 12M Bj.62 hat noch den recht gut erhaltenen Originallack. Leider gibt es aber einige Kratzer bis auf Blech und durch eine leichte Karambolage weitere Fehlstellen und Beulen am Fahrzeug.Da ich ncit so viel von Hochglanzoldtimern halte und das Fahrzeug keinesfalls neu lackiern möchte suche ich nach einer Möglichkeit der Konservierung. Wachs oder so ? Bin für jeden Tip dankbar.

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mo 18. Sep 2000, 21:32

Ein Tip: Kaufe Dir die aktuelle Oldtimer-Praxis. Da wird genau Dein Problem ausführlichst behandelt. Wie behebe ich selber Lackschäden. Sehr zu empfehlen.Thomas

Meissner

Beitrag von Meissner » Di 19. Sep 2000, 11:23

Ich bin auch kein Freund von zu perfekten Fahrzeugen und habe, was solch kleine Fehler im Lack betrifft, schon einige Erfahrungen gesammelt. Und zwar habe ich bei meinen Autos solche schadhaften Stellen (schlimmes Wort)einfach regelmäßig mit Wachs oder Politur behandelt. Das konservierte offenbar so gut das auch nach Jahren nix rostete.Probiers mal aus, kostet ja kein Geld.Frank

stang-fan

Beitrag von stang-fan » Fr 22. Sep 2000, 11:25

Hallo!Ich benutze für kleine Schäden(Steinschlag- größe) Klarlack aus dem Lackreparaturset meines Alltags-Golf.(Metalliclack). Der ist schön dickflüssig und läßt sich mit dem im Deckel integrierten Pinsel gut aufbringen. Platzt auch auf blankem Blech nicht ab! Vielleicht nicht gerade im unmittelbaren Sichtbereich anwenden, da die Oberfläche eines solchen Tupfers erhaben und wellig ist.Gutes Gelingen!Andi

Antworten