Rupfende Kupplung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,Habe einen Jaguar MK II 340, und seit kurzem folgendes Problem:Wenn ich viel im Stadtverkehr fahre, fängt die Kupplung schwer an zu rupfen?! Nach 200 km Landstraße/Autobahn ist auch im Stadtverkehr die Kupplung für 50- 100km gut, (egal ob kalt oder warm) dann fängts wieder an. Ich kann den Fehler / Ursache nicht nachvollziehen. Weiß jemand Rat? Die Beläge müßten eigentlich OK sein. Der Motor war erst vor kurzem draußen.Hat einer eine Idee, was der Verursacher sein könnte, bzw. zu Beseitigen ist????
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rupfende Kupplung
Hallo Willi,eine rupfende Kupplung hat die Ursache, daß etwas an den rotierenden Teilen krumm ist. Wenn es bei Temperatur schlimmer wird, verzieht das betreffende Teil sich unter Wärmeeinfluss und wird noch krummer, rupft noch mehr.Wahrscheinlich ist die Schwungscheibe oder die Mitnehmerscheibe verzogen, oder alles.Hier ist wohl ein kompletter Austausch erforderlich. Tja, ist keine gute Nachricht. Aber ich würde die Reparatur nich auf die lange Bank schieben, da sonst Folgeschäden drohen (Antriebsstrang, Aufhängungen). Frank