Räder/Felgen für Oldtimer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OldtimerDE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von OldtimerDE » Sa 26. Aug 2000, 21:58

Frage: ist es schnurz, ob ich (z.B) auf meinem MGA 4Jx15 Felgen und 155er Reifen oder 51/2Jx15 Felgen und 185er Reifen fahre ?Leidet das Fahrwerk - Buchsen usw. unter den schwereren Räden oder nicht ???Grüsse von <<OldtimerDE@aol.cm>>

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Fr 8. Sep 2000, 16:03

Also, die Radaufhängungen sin Robust genug um die grösseren Massen zu verkraften. Ich denke es ist nicht ganz so erheblich ob ein Radlager 60.000 km hält oder 65.000. Arbeit hast Du mit einem Oldie eh genug. Du solltes aber bauartliche Veränderungen auf jeden Fall eintragen lassen sonst kann es eine böse Lampe geben. Und Achtung bei H-Kennzeichen. Ein strenger TÜV-Prüfer könnte Dir die Oldiezulassung verweigern oder streitig machen.Frank

OldtimerDE

Beitrag von OldtimerDE » Fr 22. Sep 2000, 19:35

Räder/Felgenzu diesem Thema habe ich mehrere Antworten bekommen. Vielen Dank !!Tenor : kein Problem mit "dickeren Schlappen" ; der TÜV hat seinen Segen bereits dazugegeben ( war original ! )MfG OldtimerDE

Antworten