Vorübergehende Stillegung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alessandro Sutera
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alessandro Sutera » Do 24. Aug 2000, 18:47

Ich besitze einen Alfa Spider 2000, Bj.1974, in gutem Zustand.Da ich für ca. 3 Jahre beruflich ins Ausland gehe, und während dieser Zeit mein Auto vorübergehend in einer Garage stillegen werde, möchte ich gerne wissen, worauf ich achten muss, damit das Auto diese Zeit möglichst unbeschadet übersteht.Wer kann mir nützliche Tips geben?

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Do 31. Aug 2000, 00:46

Zur behördlichen Seite: Nach 18 Monaten verfällt der Kfz-Brief. Eine Abnahme nach § 21 StVZO wird also notwendig.Ansonsten: Aufbocken zum Entlasten der Reifen.Frisches Motoröl einfüllen und danach Motor mit Anlasser durchdrehen aber nicht mehr starten. Tank auffüllen zur Korrosionsvermeidung.Motorraum, Innenraum und Karrosserie gut reinigen (am Schmutz sammelt sich Feuchtigkeit), eventuell Motorraum und Karosserie mit Wachs besprühen.Ideal ist natürlich eine Unterbringung in einem trockenen, beheizten Raum, einem Permabag oder ähnlichen Umhüllung. Eine Abdeckung mit Baumwolltüchern ist auch zu empfehlen. Das Verdeck bitte schließen.

Meissner

Beitrag von Meissner » Fr 8. Sep 2000, 15:43

Ich würde bei Wiederinbetriebnahme den jetzt aufgefüllten Kraftstoff ablassen und frischen Sprit einfüllen. Das Benzin kann nach einenm Jahr schon einen grossen Teil seiner Zündfähigkeit verlieren, stinkt erbärmlich und der Alfa springt nicht wieder an.Frank

KG 34

Beitrag von KG 34 » Fr 8. Sep 2000, 16:12

Nicht vergessen, den Innenraum belüftet zu lassen. Fenster einen Spalt auf oder so etwas, sonst müffelts. Und: Bloß keine Wunderbäume o.ä. reinhängen, der Geruch geht NIE wieder raus (es sei denn, Du bist Fan dieser Dinger).Gutes GelingenMartin

Antworten