neuverspiegelung von reflektoren; 6V-Gleichstromhupe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 18. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hat jemand schon einmal einen Reflektor neu verspiegeln lassen? Wie gehts, was kostet es und wer macht so etwas?Falls keiner was weiss, hat noch jemand einen guten Reflektor für den Trapez-Lenkerkopf von der Vespa 150 Sprint (SIEM).Ausserdem suche ich noch eine 6V-Gleichstromhupe bzw.eine Explosionszeichnung davon. Das Prinzip meiner alten Hupe arbeitet ist wie bei einem Klingeltrafo, weiss aber nicht, ob für Gleichstrom oder für Wechselstrom (italienischer Hersteller, Buchstaben CC am Gehäuse).
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte mal selbst eine 150er vespa, das ist aber schon über 20 Jhare her.In Italien wurden bei Fahrzeugen mit Schwunglichtmagnetzünder auch gerne sigenennte Wechselstrom"Schnarren" verwendet. Die gibt es noch bei den Händlern, die sich mit 60er oder 70er Jahre-Mopeds beschäftigen.bei der Vespa vermute ich aber, dass sie eine Gleichstromhupe hat, die direkt von der Batterie gespeist wird. Der vergleich mit dem Klingeltrafo stimmt und weist darauf hin. 6-Volt-Hupen gibt es eigentlich noch recht problemlos in allen Größen bei Mopedhändlern, beim Bosch-Dienst, bei Harley-Freaks usw.Grüße, Martin
-
- Registriert:Sa 8. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Betrifft : Gleichstomhupe.Suche noch f. SIMSON SR II mit Gleichstromhon seperates Batterie -Gehäuse da vom Motor 6V-Wechelstrom weg geht.Wo wird so was noch hergestellt? Wird mit Taschenlampenbatterien bestückt. Fred Herrmann
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, ich habe schon einmal in der "OldtimerMarkt" eine Anzeige zum Reflektorverspiegeln gesehen. Das aktuelle Heft hilft sicher weiter.In den achtzigern gabs bei Thomas Thiel Motorgeräte in Rosdorf bei Göttingen (TEL: 0551/782033) einen Vespa GS-Clone: den Bajaj Cheetah aus Indien. Vielleicht hat er noch Teile? Anrufen!