Leder Lenkrad nähen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab das mal bei einem Porsche 924er Lenkrad gemacht..Bei mir war nur der Garn aufgerissen und das Leder intakt.Ich habe neuen, stabilen Garn vom Sattler besorgt und habs selbst genähnt- wenn man ungeübt darin ist (wie ich- ist schließlich Frauenarbeit )braucht man eine halbe Ewigkeit dafür.Das Ergebnis dagegen war sehr gut- ich kann nur empfehlen, es selbst zu probieren.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leder Lenkrad nähen
Hallo,da mein Lederlenkrad nicht gerade sehr schön vernäht ist möchte ich es selbst mit neuen Nähten versehen. Hat das schonmal einer gemacht und wie gehe ich am besten vor, und vor allem wo bekomme ich geeigntes Nähgarn her?Oder sollte man es lieber gleich zum Sattler geben, wobei die Naht recht einfach und nur einmal drumherum geht?danke für die Antworten.Gruß Micha
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leder Lenkrad nähen
Also, ich habe mein Lederlenkrad mit chirurgischem Nahtmaterial wieder zusammengekriegt. Vorteil: die Nadel ist gebogen und macht das 'Einfädeln' am Objekt einfacher. Nachteil: den Faden gab es nur in schwarz....Gekostet hat es mich allerdings nichts--hab eine Bekannte, die in einer Chirugie-Praxis arbeitet Vielleicht hilft dir das ja weiter.Viele GrüßeTanja
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leder Lenkrad nähen
Wenn Dein Lederlenkrad schief vernäht ist und Du es neu vernähen willst, wirst Du wohl nicht umhinkommen, auch neue Löcher zu stechen. Fragt sich, wie dass dann aussieht...Ich habe ein Lenkrad beim Sattler beziehen lassen. Hat mich rund 50 Euro gekostet. Der Sattler hat das innerhalb eine halben Nachmittags erledigt. Ich hätte wohl viel länger gebraucht. Und ob das dann so professionell ausgesehen hätte?Wäge mal Deinen Stundenlohn mit der benötigten Arbeitszeit beim Selbermachen ab.Vielleicht ergibt sich hieraus ein Lösung.Grüße
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leder Lenkrad nähen
War doppelt, sorry;)[Diese Nachricht wurde von 73T am 15. Oktober 2004 editiert.]
-
Leder Lenkrad nähen
Hallo,danke für die Antworten.Ich werde es wohl selber mal ausprobieren, schlechter als jetzt kann nicht werden und für den Übergang habe ich noch ein orginales Lenkrad.Unglaublich, weil irgendein Vorbesitzer-Pfuscher hat die gerissenen Nähte ersetzt, hat aber eine eigens neue Nahtform eingebracht und mit so dicken Seemansknoten jeweils an einem Ende versehen, daß das Garn dann zu kurz war und dann auf kürzesten und direkten Weg die Naht weiter gelegt(nix mehr überkreuz) oh mannomann!!Gruß Micha