Gesucht wird........

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
SP2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 00:00

Gesucht wird........

Beitrag von SP2 » Fr 10. Sep 2004, 21:09

ein Nachbau des Legendären Messerschmidt Tiger TG 500 Saiter Leonhard oder so ähnlich? gebaut in Brechen oder Bretten?Wer kann helfen ?????


Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Gesucht wird........

Beitrag von Tripower » Fr 10. Sep 2004, 22:46

Herbolzheimer sitzt in Oldenburg (Niedersachsen). "Am alten Werftgelände". Genaues weiß R. Freitag, der kennt ihn persönlich.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ChevysMaster85
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 00:00

Gesucht wird........

Beitrag von ChevysMaster85 » Sa 11. Sep 2004, 08:58

@motocoupe,stimmt, er wollte ja den Tiger. Mit Entenmotor gibts bestimmt Schutzrecht Probleme mit Janosch, wegen Tigerente

R.Freitag
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Jul 2002, 00:00

Gesucht wird........

Beitrag von R.Freitag » Sa 11. Sep 2004, 10:00

Hallo,"Tiger" hat und oder baut O. Herbolzheimer in Oldenburg. Er ist sehr aktiv in der Schmitter-Szene hat diverse alte originale Wannen und viele Teile. Er baut auf Wunsch aber auch eine kompl. Replik z.B. aus Aluminium. Da originale Tiger-Motoren eigentlich nicht zu bekommen sind baut er auch andere Motoren z.B. vom Trabant ein.Derzeit stehen in Oldenburg 2 Tiger-Repliken zum Verkauf. Ein schwarzer und ein Alubolide :-)Wenn Interesse besteht kann ich gern weiterhelfen.Wenn jemand einen Tigermotor im Angebot hat bitte auch sofort melden!Grüße an alle!R.Freitag

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Gesucht wird........

Beitrag von ventilo » Mo 13. Sep 2004, 09:38

Nein ich glaube SP2 meint den "Leonhard" aus Süddeutschland.Ich habe den Erbauer mal in den frühen 90ern bei einer völlig verregneten Eifel Klassik kennengelernt.Das Ding hatte einen BMC-A Motor aus dem Mini im Heck, wenn ich mich recht erinnere.Charakteristisch waren auch die kleinen Projektor Scheinwerfer vorne.Leider habe ich danach nie wieder etwas davon gehört - oder hat er seine Lizenzen einfach verkauft?[Diese Nachricht wurde von ventilo am 13. September 2004 editiert.]

SP2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 00:00

Gesucht wird........

Beitrag von SP2 » Mo 13. Sep 2004, 16:50

Ja genau den meine ich!Könnten Sie (Du) mir mit weiteren Info´sweiterhelfen?

Antworten