Interressiere mich für einen "Fiat Dino Coupe"!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf ein Dino kosten(Fahrtüchtig mit Gebrauchsspuren)?Auf was muß ich besonders achten?Freue mich über Infos!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ingo.Laut Oldtimer-Markt Sonderheft sollte ein Dino Coupe 67-69 in Zust. 3 bei rund 19.000,- und im Zust. 2 bei DM 26.000,- liegen. Der Dino 2400 69-72 liegt ca. 2.200,- höher.Auf was man besonders achten muß weiß ich leider nicht aber da findet sich doch noch jemand, oder? Thomas Borchers
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Dino Coupé ist leider extrem rostanfällig, mehr übrigens als das Cabrio. Darauf sollte ein gefundenes Exemplar wirklich an allen möglichen und unmöglichen Stellen mit einem Spezialisten untersucht werden.Die 2,4-Liter-Maschinen sind im Alltagsbetrieb umgänglicher und eindeutig empfehlenswerter als die 2,0-Liter Motoren, die mit dem Gewicht des Dino bei unteren und mittleren Drehzahlen arg zu kämpfen haben.Dennoch ist der Dino insgesamt recht solide und besser als der schlechte FIAT-Ruf zu dieser Zeit. Gewissenhafte Wartung ist sehr wichtig, da z. B. die Hinterachse ein ganz spezielles Öl benötigt und der Ventiltrieb (Steuerkettenspanner) nicht vernachlässigt werden darf.Wie bei allen Sportcoupés sollte darauf geachtet werden, daß das Motoröl häufiger gewechselt wurde als der Besitzer.