Hallo Forum,
mit einem größeren Ersatzteil-Einkauf für meinen Buckeltaunus sind vor Jahren einmal die beiden Stoßstangen-Hälften in meine Garage gekommen.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer von welchem Auto die beiden Teile stammen können. Hat eine eine Idee??
Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Mitdenken
Buckeltaunus
Zwei Stoßstangenhälften gefunden - Ford??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zwei Stoßstangenhälften gefunden - Ford??
Mein Mitdenken reicht zunächst nur für Gegenfragen - auch wenn letzteres als unhöflich gilt:
Ist das Material 'Mangan-Silizium-Federstahl' - wie innerhalb der Zwischenkriege-Jahre üblich, oder
oder das Nachkriege-(Leicht-)Metall? - Hier bieten sich die Lloyd- sowie NSU-Prinz-Wagen an.
Oder sollte man eher im KT- und/oder Klein-LKW-Lager suchen?
In beiden Epochen gab es dies auch im markenübergreifenden Zubehör-Handel, d.h. auch als kostengünstiger(er) Ersatz für Original-Stoßfänger anderer Optik.
Mit Grüßen, FrankWo
Ist das Material 'Mangan-Silizium-Federstahl' - wie innerhalb der Zwischenkriege-Jahre üblich, oder
oder das Nachkriege-(Leicht-)Metall? - Hier bieten sich die Lloyd- sowie NSU-Prinz-Wagen an.
Oder sollte man eher im KT- und/oder Klein-LKW-Lager suchen?
In beiden Epochen gab es dies auch im markenübergreifenden Zubehör-Handel, d.h. auch als kostengünstiger(er) Ersatz für Original-Stoßfänger anderer Optik.
Mit Grüßen, FrankWo
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !
Da ich keine Befestigungslöcher in den Haltern erkenne ,würde ich Frank diesbezüglich zustimmen.
Da ich keine Befestigungslöcher in den Haltern erkenne ,würde ich Frank diesbezüglich zustimmen.
MfG VolkerIn beiden Epochen gab es dies auch im markenübergreifenden Zubehör-Handel, d.h. auch als kostengünstiger(er) Ersatz für Original-Stoßfänger anderer Optik
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag:
Ich habe ausgeliehene 50er-Jahre-Zubehör-Kataloge wiederbekommen:
DKW-F5.F7.F8/1934>40 & MB W136-170/1936>52 haben optisch ähnliche Stoßfang-Aussen-Bleche angepaßt bekommen ...,
... mit (ergänzenden) Grüßen, FrankWo
Ich habe ausgeliehene 50er-Jahre-Zubehör-Kataloge wiederbekommen:
DKW-F5.F7.F8/1934>40 & MB W136-170/1936>52 haben optisch ähnliche Stoßfang-Aussen-Bleche angepaßt bekommen ...,
... mit (ergänzenden) Grüßen, FrankWo
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
erst einmal ganz ganz herzlichen und lieben Dank für Eure Zuschriften!!
Hm, MB136 bis 170 oder DKW F8 klingt ja schon mal interessant. Immerhin hatte ich immer den Eindruck, dass die beiden Hälften vermutlich hinten gesessen haben. Aber beim F8 kommen sie auch vorne hin ...
Ich bin gespannt ob wir vielleicht noch den ultimativen Treffer landen, und ich werde mit Euren Daten und Infos selbstverständlich weitersuchen!!
Liebe Grüße und bis bald
Buckeltaunus
erst einmal ganz ganz herzlichen und lieben Dank für Eure Zuschriften!!
Hm, MB136 bis 170 oder DKW F8 klingt ja schon mal interessant. Immerhin hatte ich immer den Eindruck, dass die beiden Hälften vermutlich hinten gesessen haben. Aber beim F8 kommen sie auch vorne hin ...
Ich bin gespannt ob wir vielleicht noch den ultimativen Treffer landen, und ich werde mit Euren Daten und Infos selbstverständlich weitersuchen!!
Liebe Grüße und bis bald
Buckeltaunus