Porsche 924
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich möchte mir gerne einen Porsche 924zulegen und wieder restaurieren.Meine Frage:Wie alt muss ein solches Autoüberhaupt sein,um als Oldtimer zu gelten,wo und wie wird daß festgelegt undwelche Vorteile u./o. Nachteile hat das.Fange leider grade erst an mich mit dem ThemaOldtimer zu beschäftigen und wäre dankbar für ein bisschen Hilfe! MfG ,Matze
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 924
Hallo Matze.Im rechtlichen Sinne beginnt das "Oldtimer sein" wenn das Auto mindestens 20 Jahre alt ist, weil es ab dem Punkt besondere Leistungen bezüglich der Zulassung und der Versicherung gibt. Wenn ein Fahrzeug mind. 20 Jahre alt ist, kann man eine rote 07er Nummer bekommen, welches man sogar für mehrere Fahrzeuge verwenden kann und das im Jahr nur DM 375,- Steuern kostet. Kleiner Haken: Es dürfen nur Fahrten gemacht werden zu Oldtimertreffen, Probefahrten und Überführungsfahrten. Also damit zur Arbeit oder zum Supermarkt fahren ist nicht erlaubt.Wenn ein Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist, kann man, sofern das Fahrzeug im guten und originalgetreuem Zustand ist, ein sogenanntes H-Kennzeichen bekommen. Wieder nur DM 375,- Jahressteuer, allerdings nur für ein Fahrzeug verwendbar. Vorteil: Das Fahrzeug kann immer gefahren werden. Auch zum Supermarkt oder so. Noch Fragen?Viele GrüßeThomas Borchers
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 924
Für 10,- DM gibt es beim DEUVET eine Broschüre (64 Seiten), die sich mit dem Thema Oldtimerzulassungen und Oldtimerkennzeichen beschäftigt. 10-Mark schicken an:DEUVETBerner Straße 7560437 FrankfurtGrüße, Martin
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 924
Hallo Matze,habe eine Oldtimerversicherung ohne Beschränkung und ohne Zweitwagen für meinen 924er. Die Brooklands - Oldtimerversicherung, Bielefeld versichert alles ab 20 Jahren zu Sonderkonditionen. Gruß,Sven