Unterschiede der 65er zur 73 Sparkäferkarosserie?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Unterschiede der 65er zur 73 Sparkäferkarosserie?

Beitrag von wokri » So 6. Nov 2011, 17:09

Hallo Wissende,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Ich habe ein 65 Fahrgestell für einen VW-Käfer, des Weiteren habe ich eine 73 Sparkäferkarosserie von der Post. Um diese aufzuarbeiten und zu verheiraten und bei TÜV keinen Stress wg. H-Kennzeichen zu bekommen, würde es mich interessieren, worin liegen die Unterschiede der beiden Karosserien, abgesehen von den Kotflügeln. Kann man die jüngere Karosserie, ohne allzu sehr in die Struktur eingreifen zu müssen, umbauen?
Fragt
Wolfgang

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Unterschiede der 65er zur 73 Sparkäferkarosserie?

Beitrag von oldierolli » So 6. Nov 2011, 17:43

@ Wolfgang: wohnst Du in einer ZONEN-relevanten Gegend ? Ansonsten würde ich bei 1200 m³ den ganz normal zulassen und mich einen "Kehricht" um H-Kriterien kümmern. Gruß. Rolf

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Unterschiede der 65er zur 73 Sparkäferkarosserie?

Beitrag von 1300VC » So 6. Nov 2011, 19:20

oldierolli hat geschrieben:Ansonsten würde ich bei 1200 m³ den ganz normal zulassen und mich einen "Kehricht" um H-Kriterien kümmern.

Stimmt. Wer sich um so viele Nullen nicht zu kümmern braucht, dem kann "H" ein Kehricht sein.
Man(n) kann sich dann einen zweibeinigen Feger leisten...oder ein ganzes Fegeteam. Vielleicht sogar ein weibliches.

Es dürfte aber nicht allzuviele auf diesem Planeten geben, die sich so einen teuren "Coccinelle" leisten können...

Haste mal die Nullen gezählt ? Also 300 Mia. weisen schon acht davon auf; aber dann fehlen immer noch 4 Mio. 320 Tsd. Eur.

Und das jährlich....da freut sich der Herr Schäuble aber und die BRD ist in ein paar Jahren schuldenfrei.
Also können wir doch für die Griechen bürgen :mrgreen: :mrgreen:

Immer diese Pessimisten... :D

Chris.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Unterschiede der 65er zur 73 Sparkäferkarosserie?

Beitrag von oldierolli » So 6. Nov 2011, 20:47

ja ja, da ist mir doch das "c" durch die Lappen gegangen. Aber nicht, dass mir das noch politisch ausgelegt wird... Gruß. Rolf

Antworten