Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Blech- und Lackierarbeiten in Polen gemacht? Ich weiß von einigen Betrieben aus dem Großraum Stuttgart, dass diese ihre Fahrzeuge nach Polen bringen und nur Technik und Innenausstattung noch selbst machen? Erfahrungen? Ich restauriere gerade einen Volvo P1800 und es wird doch mehr als ich gedacht habe, insofern wäre dies ggf. eine Option sofern die Qualität der Arbeiten stimmt.
Danke für Rückmeldungen.
Grüße aus München
Blech- und Lackierarbeiten in Polen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Blech- und Lackierarbeiten in Polen
Ein guter Bekannter von mir hat ein Borgward Isabella Coupé in Polen restaurieren lassen. Während der Arbeiten ist er immer mal wieder nach Polen geflogen und hat sich vom Fortschritt überzeugt. Das Ergebnis war zweigeteilt: Zum Teil gab es hervorragende, zum Teil katastrophale Arbeit. Das Auto hat er dann aus Frust verkauft. Soweit ich mich erinnere, waren Karosserie- und Innenraumarbeiten wohl gut, aber alles, was die Technik betraf, war eine einzige Katastrophe und hat teilweise zu erheblichen Folgeschäden geführt. Wenn Du Interesse hast, stelle ich Dir gerne den Kontakt zu Uli her, dann kannst Du ihn selbst mal zu den Details befragen.
Übrigens hat der 1800 an zahlreichen Stellen der Karosserie mehrlagige Bleche, so daß die Restauration nicht so ganz einfach ist. Im Zweifel - und weil es ein so schönes Auto ist - würde ich hier doch lieber etwas mehr investieren und einen Fachbetrieb mit einschlägiger Erfahrung bei der Oldtimer-Restaurierung beauftragen. Bei der Suche danach sollte man ruhig mal über den lokalen Tellerrand hinausblicken und auch Betriebe in mehreren hundert Kilometern Entfernung in die Auswahl mit einbeziehen.
Gruß
Tripower
Übrigens hat der 1800 an zahlreichen Stellen der Karosserie mehrlagige Bleche, so daß die Restauration nicht so ganz einfach ist. Im Zweifel - und weil es ein so schönes Auto ist - würde ich hier doch lieber etwas mehr investieren und einen Fachbetrieb mit einschlägiger Erfahrung bei der Oldtimer-Restaurierung beauftragen. Bei der Suche danach sollte man ruhig mal über den lokalen Tellerrand hinausblicken und auch Betriebe in mehreren hundert Kilometern Entfernung in die Auswahl mit einbeziehen.
Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Blech- und Lackierarbeiten in Polen
Hallo !
Ich kann mich Tripowers Meinung nur anschließen .
Ich habe meinen ´66er Saab 95 in einer angeblich auf alte Saab spezialisierten Werkstatt komplett restaurieren lassen . Zumindest war das mein Wunsch .
Die Schweißarbeiten scheinen auch durchaus vernünftig gemacht worden zu sein , der Lack ist nicht perfekt , genügt meinen Ansprüchen aber durchaus . Was jedoch an der Technik gepfuscht und verschlimmbessert wurde , ist schier unglaublich !
Mein Fazit : Definitiv nie wieder !
liebe Grüße
Gerald
Ich kann mich Tripowers Meinung nur anschließen .
Ich habe meinen ´66er Saab 95 in einer angeblich auf alte Saab spezialisierten Werkstatt komplett restaurieren lassen . Zumindest war das mein Wunsch .
Die Schweißarbeiten scheinen auch durchaus vernünftig gemacht worden zu sein , der Lack ist nicht perfekt , genügt meinen Ansprüchen aber durchaus . Was jedoch an der Technik gepfuscht und verschlimmbessert wurde , ist schier unglaublich !
Mein Fazit : Definitiv nie wieder !
liebe Grüße
Gerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald