Hängertranport von Italien durch Schweiz, Zollformalitäten ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Hängertranport von Italien durch Schweiz, Zollformalität

Beitrag von oldierolli » Di 30. Aug 2011, 22:06

Hallo, ich habe nicht geschrieben "ALLE... Amtsfuzzis und ALLE... Juristen". Auch ich habe mich ständig (privat) weiter "gebildet" bezüglich erforderlicher naturwissenschaftlicher etc. Grundlagen. Dem Internet sei Dank und allen sollte es Pflicht sein, besonders wenn sie an relevanten Positionen sitzen/stehen. Bis ans Lebensende lernenden, nicht mit Bildungsabschluss stehen gebliebenen Gruß. Rolf
Ach so Autobrände: gib mir `ne Reihe Nachtsichtgeräte, eine Herde Bluthunde und Straffreiheit/Haftungsausschluss bezgl. Körperverletzung, und es gäbe sicher Fortschritte. Die heutige Festnahme ergab sich durch einen aufmerksamen PRIVAT-Mann.

super6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von super6 » Di 30. Aug 2011, 22:37

Hallo,
ich hatte vergessen zu erwähnen,das das Theater mit dem Öl auf deutscher Seite stattgefunden hat.Jetzt weis ich natürlich auch nicht wie die Sachlage ist wenn ich von Italien durch die Schweiz nach Deutschland fahre.War in Romanshorn die Kiste abholen,bin bei Konstanz "eingereist" und habe vorher beim deutschen Zoll nach den Auflagen erkundigt Zollgebühren und so ,da es schon etwas später war hatten die wohl etwas mehr Zeit mich zu "beraten" - so auch mit den Flüssigkeiten.Ich habe gesagt das ich einen zerlegten Oldtimer kaufe - das war denen egal.Als ich mit dem Transporter und Trailer wieder einreisen wollte,fragte mich so ein Superschlauer Zöllner ob ich Metallschrott einführen will :shock: nachdem ich die Sachlage erklärte und alle Papiere vorzeigte : Kaufpreis wegen dem verzollen,Fahrzeugpapiere wollte er - die Ölablaßschraube - aufgedreht haben,erst dann konnte ich weiterfahren.

nimitz

Beitrag von nimitz » Mi 31. Aug 2011, 12:08

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal folgende Antwort über einen Bekannten erhalten, vielleicht kann mir jemand von hier das
zusätzlich bestätigen.
Angeblich ist es so, dass man bei der Einreise in die Schweiz (er hatte ein abgemeldetes Auto aus Italien auf dem Hänger)
beim Schweizer Zoll 10% des Fahrzeugwertes in bar hinterlegt, hierfür natürlich ein Dokument bekommt, und dies bei Ausreise
#aus der Schweiz am Grenzübergang dann in bar wieder zurückerhält.
Grüße
G.

Antworten