Hallo,
hat Jemand eine Ahnung wo man Hydraulikleitungen (Aussendurchmesser 4mm) herbekommt. Die Leitungen sind für eine Zentralschmierung.
Danke
Schöne Grüsse
Hydraulik Leitungen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Hydraulik Leitungen?
Hallo Dannoso,
für eine Zentralschmierung benötigt man aber keine Hydraulikleitungen. Ganz normale 4 mm Kunststoffleitungen erfüllen ihren Zweck. Die kann man auch mit Schneidringverschraubungen verbinden. Bei Kunststoffleitungen darf nur an den Enden der Innennippel nicht vergessen werden. 4 mm Kunststoffleitungen müsste jeder Autozubehörladen, der Zubehör für LKWs führt, im Programm haben, denn selbst ich habe für Reparaturzwecke ein paar Meter bei mir rumfliegen.
An jeder Vogel-Zentralschmierung sind diese Leitungen vom Verteiler zur Schmierstelle verbaut.
Viele Grüße
Harald
für eine Zentralschmierung benötigt man aber keine Hydraulikleitungen. Ganz normale 4 mm Kunststoffleitungen erfüllen ihren Zweck. Die kann man auch mit Schneidringverschraubungen verbinden. Bei Kunststoffleitungen darf nur an den Enden der Innennippel nicht vergessen werden. 4 mm Kunststoffleitungen müsste jeder Autozubehörladen, der Zubehör für LKWs führt, im Programm haben, denn selbst ich habe für Reparaturzwecke ein paar Meter bei mir rumfliegen.
An jeder Vogel-Zentralschmierung sind diese Leitungen vom Verteiler zur Schmierstelle verbaut.
Viele Grüße
Harald
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....ja Harald, aber an den"richtigen" Vogel-Zentralschmierungen sind eben Stahlleitungen, z.B. DB170.....
gruß
thomas
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,
Danke das war der Hinweis den ich gesucht habe.
Hallo Brummi,
Danke für den Tip mit den Kunststoffleitungen. Im Prinzip wäre das fdie einfachste Lösung. Nur bei meinem Autochen sind nun mal Stahlleitungen. Dabei wollte ich halt bleiben.
Schöne Grüsse
Danke das war der Hinweis den ich gesucht habe.
Hallo Brummi,
Danke für den Tip mit den Kunststoffleitungen. Im Prinzip wäre das fdie einfachste Lösung. Nur bei meinem Autochen sind nun mal Stahlleitungen. Dabei wollte ich halt bleiben.
Schöne Grüsse
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei vielen Autos waren sie aus Kupfer, das läßt sich noch problemlos auftreiben. Vielleicht ist es eine Alternative, bei den Bremsleitungen gab es ja auch beides (Stahl oder Kupfer). Läßt sich auch besser biegen.