wer kannt dieses Auto - bzw ein ähnliches Modell?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mr.Vain
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer kannt dieses Auto - bzw ein ähnliches Modell?

Beitrag von Mr.Vain » Mo 4. Jul 2011, 22:24

Moin,

wollte mir zum Winter bzw zum nächsten Jahr evl ein Oldtimer zulegen. Dabei gefällt mir ein Auto in dieser Art:

http://www.pic-upload.de/view-10568924/5564.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10568920/451.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10568916/261.jpg.html

Wer kennt den Modell-Namen?

Gibt es ähnliche Autos die man "günstig" (bis 3500€) kaufen kann?

Ich möchte auf keinen Fall nen V8 haben oder so - aber ein Auto mit einer ähnlichen Form - a la Ford Taunus

http://www.onkelhans.at/images/oldti...-1600-1975.JPG

Gruß
Mr.Vain

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: wer kannt dieses Auto - bzw ein ähnliches Modell?

Beitrag von FrankWo » Mo 4. Jul 2011, 22:46

Hallo an Dich, Mr Vain,

der Vater Deines Suchkindes ist ein 'Chevrolet Nova', seit 1967, mit jährlichen Runderneuerungen bis 1977 im NW-Angebot. Seine Brüder gab es als 5m-Limousine/Sedan, Coupe & Fließheckcoupe, wahlweise mit 4,1l-R6- sowie 4,3- bzw 5,7L-V8-Motoren.
Seine Verwandten nannten sich Buick Apollo, Oldsmobile Omega und Pontiac Ventura ...,
... mit diesen Angaben findest Du alles Weitere via Suchmaschine im Internet ...
... mit Grüßen, FrankWo

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 5. Jul 2011, 16:07

Die Novas, die Du hier in Deutschland bekommst, sind fast alle V8. Die Reihen- 6- Zylinder werden selten importiert.
Einen Nova wirst Du auch nicht für 3500 Euro in einigermaßen fahrbarem Zustand bekommen.

Ich selbst habe einen Chevy Vega (auch hier hilft google oder meine Seite www.chevroletvega.npage.de), der serienmäßig einen 2.3- Liter- 4-Zylinder verbaut hat (recht sparsam).
So einen wirst Du aber hier in Deutschland wohl nicht mehr finden (ich weiss von keinem weiteren Vega in Deutschland- lediglich ein Pontiac Astre (Schwestermodell) fährt noch in Süddeutschland).
Meinen Vega würde ich auch nicht für 3500 Euro verkaufen- etwas mehr muss da schon investiert werden... :)

Gruß,
Steffen

Mr.Vain

Beitrag von Mr.Vain » Di 5. Jul 2011, 21:50

Die Form des FOrd Granadas gefällt mir auch wohl.

Ist dies ein guter "Einsteiger" Oldtimer?

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 6. Jul 2011, 15:11

Mr.Vain hat geschrieben:Die Form des FOrd Granadas gefällt mir auch wohl.
Ist dies ein guter "Einsteiger" Oldtimer?
unbedingt - speziell die frühen V6 Granada "Hüftschwung" Coupés sind schon Liebhaberstücke und eignen sich bestens für Einsteiger. Sie bieten viel Auto für's Geld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Vain

Beitrag von Mr.Vain » Mi 6. Jul 2011, 22:47

Ist der Anhang nun ein Zeichen von "Ironie" ? ;)

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 7. Jul 2011, 08:56

natürlich - ich bekam das Bild gerade von meinen Club-Kollegen aus der Türkei zugespielt.
Es wurde im Oldtimer Werkstatt Viertel nahe Istanbul aufgenommen.

Mr.Vain

Beitrag von Mr.Vain » So 10. Jul 2011, 13:33

Was könnt ihr denn sonst so empfehlen?

Antworten