Wer kennt diesen Mercedes Typ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
automark
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt diesen Mercedes Typ?

Beitrag von automark » Do 12. Mai 2011, 11:49

Sehr verehrte Auto Experten und Oldtimer Fans,

Wer kennt diesen Mercedes Typ aus den frühen 60er :?: Jahren oder kann mir sagen wo ich eventuell mehr dazu finde?
Es soll mal in den 60er Jahren Bestrebungen gegeben haben Mercedes mit Studebaker-Packard zu vereinigen. Vielleicht ein Design zu diesem Hintergrund :? . Oder ist es nur eine private Spielerei?

Danke für alle Hinweise schon jetzt.
seltsamer Mercedes.jpg
Herzliche Grüße,
automark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

griesbreifan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Wer kennt diesen Mercedes Typ?

Beitrag von griesbreifan » Do 12. Mai 2011, 16:07

Auch Hallo
Die langgestreckten Kotflügel deuten auf einen W105 oder W128 hin
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_105
Die Lampen stammen von der W111/112 Reihe,
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_111
da hatte also wohl jemand einen Auffahrunfall und noch ein paar Teile zum Basteln übrig.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das original von MB sein soll,
aber mein Horizont ist begrenzt und meine Meinung unmaßgeblich.
Grüsse
G.

wagalaweia

Beitrag von wagalaweia » Do 12. Mai 2011, 18:00

Hallo!
Ist wohl ein verschlimmbesserter Ponton(Dach,Scheibenwischer,angedeutete Kotflügel hinten).Die Scheinwerfer erinnern an 300 SL.Und die Grillverzierung an den 319er.

Grüße

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Fr 13. Mai 2011, 19:44

MB W128-220SE/1959 ; Aufnahme <1965>

MB W128 - Fahrgestell und Aufbau
MB L319 - Kühlergrill
MB W198.II - Frontscheinwerfer
Austin A95 bzw. Frontabdeckung > Bootszubehör - Stern-Stander
Porsche 356 - Front-Unterbau mit Stoßfang-Leiste
Zierlinienführung - markenunabhängig auf Rolle als Meterware zu kaufen ...,

... mit ergänzenden Grüßen von FrankWo

automark

Beitrag von automark » Sa 14. Mai 2011, 12:27

Hallo zusammen, @Frankwo und @wagalaweia,

Ich hatte ja auch schon den Verdacht, dass da ein Bastler am Werk war und Eure Zuschriften bestätigen das ja auch.
Vielen Dank für die ganzen Ausführungen. ;)

Herzliche Grüße,
automark

Antworten