MB Pagode
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfans,Wer kann mir helfen, die richtige Entscheidungen beim Kauf einer Pagode zu treffen?Auf was sollte, bzw. muß ich beim Kauf achten? Welche Kaufpreis ist angemessen für ein ordentliches Fahrzeug? Welche Versicherungen für Oldtimer sind zu empfehlen und wie zuverlässig bzw. reparaturanfällig ist dieses Mercedesmodell?Vielen Dank im voraus
-
- Registriert:Di 27. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MB Pagode
Hallo Herr Hofner,Ihre Frage ist genau die Meinige!Ich kann einen 230SL Bj. 64 kaufen und kämpfe mit mir!Die Antworten die Sie erhalten haben würden mich ebenfalls interessieren!Dank für Ihre Mühe! Zitat:Original erstellt von Stefan Hofner:Hallo Oldtimerfans,Wer kann mir helfen, die richtige Entscheidungen beim Kauf einer Pagode zu treffen?Auf was sollte, bzw. muß ich beim Kauf achten? Welche Kaufpreis ist angemessen für ein ordentliches Fahrzeug? Welche Versicherungen für Oldtimer sind zu empfehlen und wie zuverlässig bzw. reparaturanfällig ist dieses Mercedesmodell?Vielen Dank im voraus
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MB Pagode
Hallo, was haltet Ihr beiden davon, Euch vor dem Kauf erst mal von Fachleuten beraten zu lassen? dazu empfehle ich den Mercedes-Benz SL-Club Pagode e.V.Manfred LuftSonnenbühl 4870571 StuttgartTel.: 071-484803Generell sollte man gerade vor dem Kauf eines Oldtimers zumindest den Rat aus einem Club einholen oder dem Club schon mal beitreten, an einem Treffen teilnehmen, Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln.Man zahlt auf diesem Weg viel weniger Lehrgeld.Mit besten GrüßenMartin Kraut
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MB Pagode
Herr Kraut hat Recht. Suchen Sie sich kompetente Hilfe die sich das Fahrzeug vor Ort mit ansieht. Es gibt bei bestimmten Fahrzeugen immer wieder besondere Sachen worauf man achten muß weil bestimmte Teile unglaublich ins Geld gehen wenn sie kaputt sind wie bei der Pagode als Beispiel die Einspritzpumpe. Gerade bei Fahrzeuge die besonders beliebt sind wie z.B. MB Pagoden, 190 SL, Porsche 356, Austin H. 3000 usw. also Fahrzeuge die gerade in "Mode" sind wird gerne versucht die schnelle Mark zu machen. Leider. Modellspezialisten können schnell sagen ob dieses oder jenes Korrekt ist oder nicht.
-
- Registriert:Do 19. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MB Pagode
Guten Tag allesamt und gestatten Sie mir zuerst meine Verwunderung sich in einem solchen Forum Gleichgesinnter zu siezen... aber sei es drum:Als zusätzliche Empfehlung würde ich noch auf einschlägige Fachliteratur (G. Engelen, vom Barock zur Pagode) und Ersatzteilkataloge bekannter Anbieter verweisen wollen. Inserate dieser Anbieter findet man wiederum in den bekannten Monatstiteln Markt und Motor-Klassik.MfG.Monti
-
MB Pagode
Hi Monti.Nach einer gewissen Aklimatisierungsphase sind wir auf's "Du" gekommen wie Du evtl. in anderen Beiträgen sehen kannst. Thomas
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MB Pagode
www.mercedesclubs.de, die interessante Seite für Mercedes-Fans.
-
- Registriert:So 15. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MB Pagode
Hallo,wie Du an meinen Beiträgen ersehen kannst, habe ich nach über 2 jähriger Suche endlich zuschlagen können. Mein Tip, Du musst immer einen Sach/Verständigen Profi dabei haben. Egal wie schön Deine - vermutlich unter 45TDM kostenden Pagode- aussehen wird: es ist alles kaputt, verschlissen oder fällt nächste Woche aus. Dies sind neben Rost & Interieur definitiv die Einspritzanlage, Zündung und Undichtigkeiten sowie meistens die Hinterachse. Alle Fahrzeuge sind über 30 Jahre alt, insofern dementsprechend aufwendig wieder instand zu setzen. Trotzdem mach es, das Auto ist Klasse !!!P.s: gibn mir mal Deine Faxnummer, dann sende ich Dir Kaufempfehlungen von der MArkt.