Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wieso FEIERTAG?? Es gibt Bundesländer, die für das BIP mehr tun als andere. Aber die Gleichung geht wohl auch nicht auf, da in den Ländern mit den meisten Feiertagen die Arbeitslosigkeit am geringsten ist. Ich wollte früher schon mal vorschlagen, zur Finanzierung der Pflegeversicherung "den Februar zu verlängern". Es hätte bestimmt Poli-Ticker gegeben, die das für machbar gehalten hätten... Was die 06 betrifft, ist Kritik doch wohl im Interesse aller deren seriösen Nutzer (wie ich dir auch unterstelle), dass ost/außereuropäische "Händler"(aber auch deutsche schwarze Schafe) den Ruf nicht durch Missbrauch beschädigen. Möchte lieber keine Beispiele nennen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo! Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der 07er, die Nutzungseinschränkungen sind zwar nervig - aber trotzdem machbar. Probe- und Wartungsfahrten sind ausdrücklich erlaubt - also muß man sich gar nicht selbst in die Tasche lügen. Ich bewege meinen Golf alle drei bis vier Wochen. Probefahrten sind lt. der Definition meiner Zulassungsstelle Fahrten, die zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit dienen. Das kann mir nach Wochen Standzeit niemand ankreiden. Alle zwei Tage durch den Ort cruisen macht zwar Spaß, aber echte Probefahrten sind das nicht. Trotzdem wird niemand etwas dagegen sagen können - solange der "Cruiser" nicht zwischendurch auch noch bei Aldi einkauft. Ein paar "Grauzonen" gibt es also, aber wer die ausnutzt arbeitet gegen die Regelung. Ich werde richtig sauer, wenn ich 07er auf dem Supermarktparkplatz oder auf dem Parkplatz eines Industriebetriebs - wo ich arbeite - sehe. Es wäre mir ja völlig egal, aber diese Leute sägen mit dem Kennzeichenmißbrauch an einem der wenigen Pfeiler, auf den sich viele Oldies und Youngtimer stützen. Leider wäre Anzeigen kontraproduktiv - gerade im Hinblick auf die Diskussionen über die 07er. Die Verkehrssicherheitsprüfung zur Neuerteilung der 07er ist sicher eine gute Sache, auch als Sicherheit für den Eigentümer. Man ist ja immer in der Verantwortung - ob Tüv oder nicht. Aber noch mehr Einschränkungen (ständige Tüv-Pflicht o.ä.) wäre zuviel des Guten - dann werde ich auf ein Saisonkennzeichen wechseln. Das alles nur, weil Deutschland immer noch kein reguläres Wechselkennzeichen kennt! Dafür ist es höchste Zeit![Diese Nachricht wurde von Dieselgolfer am 15. Juni 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Dieselgolfer am 15. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer:Ich werde richtig sauer, wenn ich 07er auf dem Supermarktparkplatz oder auf dem Parkplatz eines Industriebetriebs - wo ich arbeite - sehe.Ich bin, nach einem Werkstattbesuch mit meinem Fahrzeug, noch eben zum örtlichen Baumarkt gefahren, weil ich noch etwas besorgen mußte. Wäre das ein Grund mich anzuzeigen oder sonstwie zu verurteilen, ohne jegliche Kenntnis über den Sachverhalt zu haben ?Aber vermutlich hätte ich erst nach Hause fahren, in meinen Alltagswagen umsteigen, um dann wieder die gleiche Strecke zurück zu düsen, damit ich mich nur korrekt verhalte !Blödsinn !Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,ich muß Dieselgolfer Recht geben. Natürlich ist das völlig hirnrissig auf dem Weg nicht noch schnell was zu erledigen. Aber wenn man das erlauben würde, wie sollte das aussehen ? In Verbinung mit einer Probefahrt Nutzfahrten erlauben ? Dann herrscht doch völliges Chaos. Die Regeln müssen überprüfbar und zu ahnden sein. Das geht nur, wenn man sie glasklar auslegt. Das hat nichts mit deutscher Bürokratie zu tun, sondern mit dem sauren Apfel in den man beißen muß um Mißbrauch zu verhindern. Und der Mißbauch ist es, der das Kennzeichen gefährdet. Auch eine Verkehrssicherheitsprüfung macht Sinn. Dann würden manche Plastikbastelbuden ohne TÜV, aber dafür mit 07, verschwinden. Ich finde diese Ansätze absolut logisch.GrüßeOriginal-Commo
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Original-Commo,natürlich sind die Ansätze logisch und nachvollziehbar.Aber Umweltgedanke, Geld- und Zeitersparnis durch das Zusammenlegen mehrerer Ereignisse, sind für mich wichtiger als jegliche Logik ! Es wird Zeit, daß man sich auch mal aus dem strengen Korsett befreit, in das man sich selber laufend zwängt. Manchmal meine ich, sind wir von Masochisten umgeben.Regeln sind dazu da um sie einzuhalten, ganz klar ! Aber ich kann mein Leben nicht laufend strengstens nach dem Gesetzbuch ausrichten. Sorry, aber absoluter Obrigkeitsgehorsam ist was für Soldaten, Zombies, Marionetten, was auch immer. Aber nichts für mich !Viele Grüße,MarioP.S.: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, laufend Gesetze zu übertreten oder mit meiner 07er Mißbrauch zu betreiben. Ich bewege mich immer im rechtlichen Rahmen, der eben ab und an dehnbar auslegbar ist, ohne gleich kriminell zu werden !
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist an einem Maiwochenende 2005.Viele Oldtimerfreunde brechen auf Richtung Oberseelbach, um dort OTTO zu treffen (für Nichtwisser: Das ist ein Forums-Oldtimertreffen.So auch Mario, der sich mit seinem Benz mit 07er-Nummer auf den Weg macht. Da seine Familie diesmal die Oma besucht, fährt er ohne WoWa, nur mit Zelt. Er ist gut gelaunt und sinniert über das kommende Wochenende. Plötzlich fällt es ihm wie Schuppen aus den Haaren, daß Bob diesmal auch kommt und er das versprochene Bier vergessen hat. Gut, daß am Stadtrand ein Getränkemarkt seine Tore heute weit geöffnet hat und auch sein großer Benz davor seinen Platz findet. Eilenden Schrittes stürmt er den Getränkemarkt und sucht nach seiner Lieblingsbiersorte. Auf dem Parkplatz trudelt mittlerweile Dieselgolfer ein, dem, da er ständig irgendeinen Mißbrauch der 07er-Nummer wittert, Marios Mercedes sofort ins Auge sticht. Nein, das darf nicht sein. Da fährt einer mit 07er zum Getränkemarkt. Freitag Nachmittag. Und er wird richtig sauer. Über Notruf holt er die Polizei, die Steuerfahndung und die GSG-9. Da der Staatshaushalt aus dem letzten Loch pfeift, sind diese natürlich umgehend zur Stelle, um den Tatort zu sichern. Mario, nichtsahnend, kommt fröhlich pfeifend mit Bier unter dem Arm aus dem Getränkemarkt und sieht sich plötzlich der geballten Staatsgewalt gegenüber. Er erschrickt, das Bier fällt ihm zu Boden, die Flaschen zerbersten mit einem Knall. Der Einsatzleiter der Scharfschützen, dessen Helmvisier gerade beschlagen ist, hört nur den Knall, denkt an bewaffneten Widerstand und läßt das Feuer eröffnen. Mario liegt in einer Bierlache, sein Hinscheiden wird später von der Pressestelle als tragischer Zusammenbruch eines Alkoholabhängigen aufgrund einer Überdosis kaschiert. Der Einsatzleiter der Scharfschützen wird befördert, da er sich vorbildlich für das Allgemeinwohl eingesetzt hat, Steuerhinterziehung unterbunden und eine Alkoholfahrt verhindert hat. Übertrieben?Na klar, weil:1) Bob wahrscheinlich auch 2005 nicht zu OTTO kommt. 2) Mario nicht ohne WoWa fährt und damit sogar Dieselgolfer klar ist, daß er nicht nur einkaufen fährt. Freundliche RegengrüßeMichael
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
halloich halte mich an die spielregel.ich habe vor kurzen einen polizeibeamten gefragtwie die das mit der 07 kennzeichen sehenund der kannte das garnicht für den ist rotes kennzeichen ein rotes kennzeichen das mit 07 oder o6 ist den garnicht bekannt. ich weiss aber nicht ob das alle so sehen.gruß jürgen
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallomichael du bist super kannst du schon das wetter für 2005 voraus sagen. gruß jürgenps wir schreiben das jahr 2004
-
Hallo Michael,ein aufrichtiges "herzliches Dankeschön" dafür, daß Du verstanden hast, was ich meine !Viele Grüße,MarioP.S.: Kommst Du nach Göppingen ?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo motocoupe,da kommt nicht nur ein blöder Kommentar von Dir, er ist auch ganz schön anmassend.In meinem Bekanntenkreis gibt es dutzende von 07er Nutzern, welche dieses Kennzeichen zu dem nutzen, wofür es geschaffen wurde.Mein 07er habe ich so genutzt, wie man es auch sollte, zu Treffen, zu Werkstattfahrten und zum TüV. Einfach zu behaupten alle würden es missbrauchen liegt völlig daneben, vielleicht in eurer Gegend, das kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht.Hier gibt es sehr viele 07er, sicherlich auch Leute die damit Missbrauch treiben, aber deshalb gleich zu behaupten.....Für meinen Teil habe ich die 07er zurück gegeben und fahre nur noch mit H Kennzeichen.Somit zahle ich unter dem Strich etwas mehr kann mich jedoch mit den Oldis so bewegen wie ich es möchte, dazu kam immer ein ungutes Gefühl mit der 07er bei Fahrten ins Ausland. Seltsamerweise nie dort wo ich damit rechnete sondern Beispielsweise in Belgien und Holland (war aber harmlos und schnell geklärt).Auch mit dem SVA habe ich nie Probleme gehabt, ich musste kein Fahrtenbuch vorlegen, nie erklären wie ich die 07er nutze, es gab keine Diskussionen über Verkehrssicherheit (trotz 07er hatten meine Oldis immer TüV-Abnahme) lediglich ein paar Fragen als ich die Nummer zurück gab, allerdings nur nach dem Grund der Rückgabe.Recht gebe ich allen die ein Unterbinden von Missbrauch wünschen, aber das ist genauso vergeblich wie bei anderen Ordnungswidrigkeiten wie falsch parken und zu schnell fahren, man wird es niemals ganz unterbinden können, weil einige Menschen meinen sich nicht an Regelwerke halten zu müssen.Ergo halte ich die 07er, richtig genutzt, für eine doch recht gute Möglichkeit Oldis zu fahren und stehe letztendlich, auch ohne selbst eine zu nutzen, doch positiv dazu.Ich fahre(regelkonform)freundlich grüssender ka