Ein stück Opel, was nu?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA-F8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein stück Opel, was nu?

Beitrag von IFA-F8 » Mi 17. Mär 2004, 19:13

HiIch binn neu hier und hab glei ein Problem. Ich binn durch n Fehlkauf an die traurigen Überreste eines Opel Kadett K38 (kann allerdings genausogut n Moskwitsch 400 sein) gekommen. Da ich die Karosserie nach möglichkeit wieder aufbauen wollte, suche ich nach technischen Unterlagen wie z.B. n Karosserie- Richtplan falls es sowas gibt (Der Typenreferent für zumindest den Opel konnte mir nicht helfen). Also, weis hier jemand von jemandem, der jemanden kennt... Einen Moskwitsch schrauber hab ich hier schon entdeckt...Allzeit Öl im Motor!Matte

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ein stück Opel, was nu?

Beitrag von DKW HARDY » Mi 17. Mär 2004, 21:26

Hallo MatteSo n Opel K38 habe ich ,b.z.w. bin immer noch dabei,restauriert.Einen Richtplan für die Karosserie kenne ich nicht,müßte sich ja um ein Werkstatt-Handbuch handeln.Ich habe da einen "Modell-Hauptkatalog"in welchem alle Teile und Baugruppen des Opels,gezeichnet,und mit Teilenummer versehen sind.Es ist aber nichts mit Maßen versehen. Ich kann Dir gerne paar Kopieen mailen,wird Dir aber bestimmt nicht groß weiterhelfen.Die andere Möglichkeit währe,Du schaust Dir das bei mir persönlich an.Mein Nest ist in der Nähe von Chemnitz,also SACHSEN.Grüße Hartmut

radu

Ein stück Opel, was nu?

Beitrag von radu » Mi 17. Mär 2004, 22:34

Hallo Matte, ich habe einen Oly 38 (der große "Bruder"), im WHB zum Oly' 47 (vom 38er gabs keins, ging wohl nie kaputt ) Karosseriemaße stehen da nur wenige drin, Höhen und Breiten der Karosserie an verschieden Punkten (Kadett ist ja kleiner). Jetzt zu meiner Frage: was soll gerichtet werden? Eigentlich ist die Karosserie grundsolide. Rosttechnisch sind die Schweller ein Problem, das Heckblech leidet bei mir auch stark. Mail mich doch bei Bedarf einfach mal an.....Stefan

KW

Ein stück Opel, was nu?

Beitrag von KW » Sa 20. Mär 2004, 01:29

Schonmal im Club gefragt? www.alt-opel.org mfg, KW

IFA-F8

Ein stück Opel, was nu?

Beitrag von IFA-F8 » Mo 22. Mär 2004, 17:30

In dem Club hab ich schon mal angefragt, und da konnte mir bisweilen nur in soweit weitergeholfen werden, als das ich inzwischen weiß, das es nur eine maßtabelle mit grundmaßen gab. Aber auf das Angebot von DKW-Hardy würde ich gerne zurückkommen. Einigermaßen detaillierte Zeichnungen in verbindung mit den eckmaßen lässt hoffentlich eine rekonstruktion zu(hoffe ich zumindest). Und zu radu: das Spritzblech am hech ist (leider) das geringste problem: an dem armen Ding hat sich mal ne horde hobbyklempner versucht, die von eigentlich dem gesamten Vorderwagen (Rahmenkopf) nicht brauchbares übriggelassen haben (mehr möchte ich nicht sagen wil ich sonst warscheinlich zum enthusiastischen schrottbrater erklärt werde...)Allzeit Öl im Motor matte

Antworten