Daten Käfermotor *EILT*

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daten Käfermotor *EILT*

Beitrag von Eintopf » Sa 13. Mär 2004, 10:55

Hallo,das abgebildete Typenschild stammt von einer TS8 (Feuerwehrpumpe), die von einem Käfermotor angetrieben wird.Ich soll das Gerät möglichst noch heute für unsere Dorffeuerwehr flott kriegen.Dazu brauche ich folgende Daten:-Ventilspiel (warm oder kalt gemessen?)-Zündzeitpunkt-Kontaktabstand-Wärmewert der Kerzen Besten Dank!Peter
Beste Grüße,

Peter

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Daten Käfermotor *EILT*

Beitrag von Mr. Hobbs » So 14. Mär 2004, 16:02

Hallo Peter,die Motor-Nr. ist schlecht zu lesen.Habe keine Informationen über Industrie-Motoren, kann Dir nur die Werte aus dem "Etzold" geben (für "normale" Käfer-Motoren:Zündkerzen: BOSCH W 8 AC oder CHAMPION L 86 CCZündzeitpunkt erst bei bekannter Motor-Nr.Kontaktabstand Unterbrecher 0,4 mmVentilspiel bei kaltem Motor prüfen und einstellen (gilt für alle Käfer-Modelle):Einlassventile -0,15 mmAuslassventile -0,15 mmViel ErfolgChristoph

Fusca

Daten Käfermotor *EILT*

Beitrag von Fusca » So 14. Mär 2004, 23:06

Oi Eintopf,hab da so ein Büchlein mit allen möglichen Einstelldaten der verschiedensten Motoren. Komme da aber heute nicht mehr ran, hab alles in Kartons verpackt ins Gästeziummer auslagern müssen, morgen kommen die Maler Hat mir ein alter VW-Meister vermacht. Wenn das Thema die nächsten Tage noch aktuell sein sollte, melde Dich, denn ewig werden die Maler sich hier auch nicht aufhalten.tchauUwe

Schrotti

Daten Käfermotor *EILT*

Beitrag von Schrotti » Di 16. Mär 2004, 00:11

Hallo Eintopf,falls dein VW-Motor einen Magnetzünder hat solltest Du den unbedingt überprüfen. Die Magnete dieser Zünder leiden wohl inzwischen alle unter Altersschwäche - und Ersatz ist nicht zu kriegen! Aus diesem Grund werden die Pumpen z.Zt. von den Feuerwehren ausgemustert. Möglicherweise kann man die Magnete auch wieder aufmagnetisieren lassen (z.B. Fa.Laubersheimer Oldtimerelektrik).Viele rostige GrüsseArnd

Eintopf

Daten Käfermotor *EILT*

Beitrag von Eintopf » Di 16. Mär 2004, 00:18

Hallo Fusca, danke für Deine Hilfsbereitschaft! Die Motornummer lautet: 101555. Das Gerät ist leider noch nicht fertig und mein Häuptling wird langsam nervös. Das Hauptproblem ist schlechter Warmstart, sodaß ich mir Vergaser, Ventile und Zündung näher anschauen muß.@Schrotti: Danke! ich werde auch die Magneten mal näher ansehen.Bist Du der Schrotti von Heimdall?beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Schrotti

Daten Käfermotor *EILT*

Beitrag von Schrotti » Di 16. Mär 2004, 01:39

Hallo Eintopf,nö - der bin ich nicht! Aber sind wir nicht alle ein bisschen Schrotties? Dein Warmstartproblem kann übrigens auch vom Zünder kommen.Viel Spass beim schraubenArnd

Antworten