Ford P7b - entfernen der chromleisten von Scheibendichtungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 1. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Hat wer erfahrung oder ne ahnung wie man am besten ,ohne Schaden, die Chromleisten von den Scheibendichtungen kriegt?Das Spezialwerkzeug dafür hab ich nicht.Vielleicht kennt ja einer eine gute Technik.MfG Chris [Diese Nachricht wurde von OsB-Chris am 02. März 2004 editiert.]
Chris,Der Wechsel der Chromleiste ist lt. Auskunft unserer P7-Experten auch ohne spezielles Werkzeug möglich.Allerdings sollte man eine neuwertige Scheibendichtung haben, da alte, verdreckte und ausgehärtete Dichtungen zu spröde sind.Es ist trotzdem viel Fummelei und man verbiegt schnell die Leisten.Ich würde auch auf wärmeres Wetter warten, da Gummi bekanntlich be höheren Temperaturen weicher wird.Über die Frage, ob es mit oder ohne Gleitmittel (Silikon, Glyzerin, Spüli, Talkum...) besser geht entbrannte gestern beim Stammtisch eine Diskussion, die zu keinem einheitlichen Meinungsbild führte....ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
- Registriert:Mo 1. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dankeschön für die Antwort.Ich wollte es eh bei einem Fachmann machen lassen.Ich denke das die Firma gut arbeiten werden, aber als hilfestellung ist es gut zu wissen wie man es am besten hinkriegt. Sie hatten auch noch nicht das vergnügen mit chromleisten
. Für den Notfall habe ich aber noch Chromleisten da.Die Dichtung soll natürlich gewechselt werden.Bei den Gleitmitteln muss man sich mal ausprobieren. Im Werstatthandbuch steht es mit Glycerin, aber beim einschieben.Zusammengefasst heist es ausprobieren. mfg