Chromumbau eines MGB GT "Gummiboot"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Für "alte Hasen" sicherlich eine lächerliche Frage, aber dennoch:Was ist beim Umbau eines MGB GT "Gummiboots" auf Chrommodell zu beachten bzw. was muss getan werden (außer Abschrauben der alten Gummistoßstangen), was für Teile außer Chromgrill und Stoßstangen werden benötigt und wer vertreibt entsprechende Teile?Gruß,Mathias
Hallo Mathias,hier findest Du alles: GoogleViele GrüßeGerritBezugsquellen: Branchenbuch[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 27. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,die "Gummi-Modelle" hatten auch längere Fahrwerksfedern, damit die Stoßfänger nach Ami-Norm auch auf das richtige Niveau kommen.Das wird bei vielen Umbauten nicht berücksichtigt und so ist ein Umbau für ein kundiges Auge schon von weitem zu erkennen.Frank
-
- Registriert:Do 8. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,bin nur froh, dass ich deinen link sofort ausprobiert habe. Nun hab ich die Information, die ich wollte. Nochmals vielen Dank! Bitte lass dich von "Oberlehrern" und selbsternannten "Internethütern" nicht vergraulen. Der Urheber der Information ist mir völlig egal, zumal ich eigentlich aus der Umbauanleitung nur eine einzige kleine Information als Bestätigung meiner eigenen Kenntnisse gebraucht habe. Wenn jeder seine links für sich behält, weil irgendjemand sich in seinem Urheberrecht verletzt fühlt, dann kann ich auf diese Rubrik getrost verzichten. Wer nicht will, dass das, was er ins Internet stellt benutzt wird, der soll es halt nicht veröffentlichen. Mancher scheint mir aber Dinge zu veröffentlichen, um aller Welt zu sagen: Schaut her, was für ein toller Kerl ich bin! Und dann regt er sich nachher auf, wenn das die anderen nicht alle einsehen wollen.Gruß,Mathias (übrigens wirklich nur mit einem "t")
m.W. mußt Du auch das scheußliche Plastik-Armaturenbrett gegen die alte Version tauschen. Sonst erkennt ja jeder sofort den Fake!
-
Hallo,vielen Dank für die Infos. Mein MG hat schon das Fahrwerk vom alten Chrommodell, so dass ich nur noch die Optik ändern muss!Gruß,Mathias
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,der Klau im Internet nimmt ja immer interessantere Züge an.Der Text zum Chromumbau auf der Seite MG-Leipzig stammt aus dem MGB-Katalog von MG-Teile-Händler Hartmut Stevens aus Wesel. Anschließend werden andere Händler als Bezugsquellen genannt.@Gerrit: Bitte nicht persönlich nehmen, da Du sicherlich nicht über den Urheber des Textes informiert warst.GrüßeMGMGC + TC
Hallo MG,der MG Stammtisch Leipzig gibt in der Rubrik Ersatzteile schon die Stevens GMbH an. Nur ich hatte lediglich Händler genannt, bei denen ich persönlich gekauft habe.Als Quelle für den Umbauartikel wird Daniel Smith genannt, in dem Artikel ein Link auf eine englische oder amerikanische Page.Ich glaubte die eingangs gestellte Frage mit dem Link beantwortet zu haben und habe die Urheberrechte nicht weiter geprüft. So ist das mit dem Internet, man kann nie genug recherchieren. Am besten man behält seine Linksammlung für sich, lässt alle selber googeln und hält sich raus.Viele GrüßeGerritText ergänzt deshalb:[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 27. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mathias (wirklich nur mit einem "t"??),haufenweise Infos (nicht nur zum Chromumbau gibt´s auch hier: www.mgdc.de .GrußFRANK (unterwegs im 73-er MGB )
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wow,wir haben ja ein Genie hier ins Forum bekommen.Erst Hilfe anfragen für eine Mogelpackung und dann bewährte Leute hier aus dem Forum beschimpfen und angreifen.Weiter so mit einem t;so macht man sich hier beliebt...!Aber Du " hast ja deine Information und kannst jetzt getrost auf diese Rubrik verzichten "....bob(wenn Du schon etwas länger hier wärst,hättest Du diese simplistische Sicht des "Internetbetriebs" bestimmt nicht von Dir gegegben;dann wüsstest Du , was Manfred hier angesprochen hat und Du hättest vor dem Quäken -hoffentlich- überlegt.)[Diese Nachricht wurde von bob am 27. Februar 2004 editiert.]