verchromen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist erledigt, sieh mal deine Mails...Gruß Torsten
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verchromen
Wo wir grade dabei sind: Mal angenommen, ich mache einige Vorarbeiten selber (und ich will jetzt keine Warnungen hören, wie: Lass es, das wird nix!) wie schweißen und löten, welches Lot nehme ich dafür? Gibts da später eventuell Fehler im Chrom beim Benutzen von falschem Material?
-
- Registriert:Di 15. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verchromen
Hallo,ich bin zwar kein Galvanikfachmann aber mir hat mal jemand gesagt das Zinn nix is.Besser ist Silberlot um kleinere Beulen auszugleichen. Vielleicht wegen den unterschiedlichen Schmelztemperaturen in den verschiedenen Becken (Nickel, Kupfer und Chrom) oder so... Gruß Torsten
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verchromen
Mein Verchromer hat mir im Vertrauen gesteckt, dass Messinglot und Silberlot funktioniert.
-
verchromen
Hallo!Das mit den Verchromern ist so eine Sache:- entweder er verlangt richtig viel Geld und arbeitet dafür auch gut- oder er verlangt nur viel Geld, arbeitet dafür aber auch nicht so gut- einen billigen Verchromer kenne ich nicht(gilt hier für den Münchener Raum)Das Hauptproblem sind die Vorarbeiten, die wenigsten Betriebe machen das selbst, vielmehr geben sie die Teile zum schleifen weg. Gleichzeitig ist das aber der arbeitsintensivste und damit teuerste Teil der Aktion. Selbermachen halte ich beim Löten zwar noch für machbar (natürlich nicht für blutige Anfänger...), aber beim schleifen ist Schluss mit lustig - also kostet es doch wieder Geld.Es kommt einfach drauf an was für ein Ergebnis du haben willst, gerade beim Chrom kostet gute Arbeit leider richtig viel Geld, ist nicht zu ändern.Absichern kannst du dich höchstens wenn du die Möglichkeit hast die Teile nach dem verkupfern zu kontrollieren (Wellen, Schleifspuren) um evtl. nacharbeiten zu lassen, wenn der Chrom erst drauf ist ist es zu spät.Trifft zwar nicht ganz die Ausgangsfrage nach Adressen, hilft aber vielleicht etwas weiter...Grüße aus MünchenMarc
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verchromen
ich kenn wen, der hat seine stoßstangen zum entchromen, vernickeln+verkupfern gebracht.die waren so krumm, das er dann erst selbst mir ner karosseriefeile die teile vorgeschliffen hat und dazwischen immer wieder hat verkupfern lassen.war 2 wochen lang damit beschäftigt.dann hat er sie nochmal verkupfern, nachschleifen und polieren lassen + verchromen.sehen jetzt wieder aus wie ne stoßstange, vorher wars n flitzebogen.Aber, da muss man auch n händchen zu haben...mfg, KW
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verchromen
Aber Silberlot ist doch nicht gleich Silberlot? Ist ein Lot mit höherem Schmelzpunkt besser? Oder muss ich drauf achten, dass irgendwas drin ist oder gerade nicht?