Nachfertigung von Frontscheibendichtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank!Scheibendichtungen habe ich dort bisher noch nicht fertigen lassen. Meine bisherigen Aufträge waren Manschetten für Radbremszylinder (auf die ich sogar gleich warten konnte und die besser waren, als die originalen) sowie Dichtungen für Heckleuchten und ähnliches.Zur Zeit warte ich gerade auf eine Dichtung für meine Rückspiegel, die mir bisher kein anderer fertigen konnte. Ich habe zwar keine 100%ige Zusage bekommen, dass es klappt, aber die Leutchen dort haben sogar darüber diskutiert, ob sie den Gummi in der originalen Farbe einfärben sollten ....Eine der Gründe, warum ich von der Firma so überzeugt bin, ist, dass sie nichts versprechen, wenn sie nicht sicher sind, die Erwartungen erfüllen zu können.Daher mein Tip: Ruf einfach mal an und erkundige Dich.Liebe GrüsseAndrea[Diese Nachricht wurde von Arielle am 29. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andrea,danke für Deine Antwort.Für was sind die Dichtungen die Du nachfertigen läßt ?Gruß Frank
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank!Die Dichtungen sind für die Aussenspiegel an meinem Simca 1000. Bei denen werden die Spiegel nur durch diese Dichtung im Rahmen gehalten. Allerdings ist das kein normaler Gummi, sondern sieht aus, wie Plastik und ist nach 30 Jahren entsprechend spröde und brüchig.Lt. Auskunft der Firma Kesselbacher handelt es sich dabei um ein Polymer, das nur bei Fiat und Simca in den 70ern verwendet wurde.Alle anderen Firmen, bei denen ich mich erkundigt hatte, hätten diese Dichtungen nur aus weichem Gummi anfertigen können, was aber vermutlich zu starken Vibrationen beim Fahren geführt hätte.Leider bin ich heute nicht dazugekommen, mir die neuen Dichtungen zu holen und muss mich daher bis Anfang der nächsten Woche gedulden.Ich werde Dir dann aber gerne über das Ergebnis berichten.Liebe GrüsseAndrea
-
Hallo zusammen!Eben habe ich die bestellten Dichtungen von der oben genannten Firma abgeholt. Das Ergebnis ist wie immer absolut zufriedenstellend und durchaus preiswert.Ich habe die Gelegenheit auch gleich genützt, um mich über die Anfertigung von Tür- und Fensterdichtungen zu erkundigen. Ist prinzipiell kein Problem, derzeit werden gerade neue Dichtungen für einen Wartburg hergestellt.Also - wie gesagt - im Einzelfall am Besten anrufen und nachfragen.Liebe GrüsseAndrea
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es ist soweit. Meine Ausarbeitung liegt dem Vorstand der Alt Ford Freunde vor und in der erweiterten Vorstandssitzung wird entschieden ob man die Nachfertigung Front- und Heckscheibenprofil für Taunusmodelle G13 / G4 Bj 52 - 62 finanziert.Wenn ja - Hurra - dann gibts bald neues Gummi.Ich bin gespannt und warte ab wie es weitergeht.Gruß an alle Intressierten Der G4b´ler
-
Hallo,und wieder ein Schritt weiter.Eine "Probedichtung" die auf Basis eines Stempelabdrucks hergestellt wurde, hat die Einbauprüfung bestanden und muß trotzdem noch an ein paar Stellen überarbeitet werden. Das war abzusehen und erniedrigt das Risiko das das spätere Gummi trotz allem nicht richtig passt.Wir sind auf dem richtigen Weg.Gruß G4b´ler
-
Hallo,und wieder gibt es was Neues an der Dichtungsfront.Ich suche Weltkugel- und Seitenstreifentaunusbesitzer die Interesse an einer neuen Frontscheibendichtung haben.Die Dichtung soll definitiv hergestellt werden, aber ohne Nachfrage keine Gummis.Eine neue Dichtung - fertig geschnitten und geklebt - wird preismäßig unter 100 € liegen (incl. Verpackung und Versand). Ich werde eine Liste anfertigen und in Zusammenarbeit mit dem Alt-Ford-Freunde-Verein die Nachfertigung vorantreiben. In der nächst möglichen Ausgabe der Oldtimer Markt werde ich auch eine Annonce aufgeben.Wer konkretes Intresse hat soll mich bitte zunächst per e-mail kontaktieren.Wenn diese Aktion gut läuft, ist geplant auch ein Heckscheibengummi für die G13 und G4b nachzufertigen. Bitte meldet Euch, damit wir so schnell wie möglich starten können.Gruß G4b´ler
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,das ist ja klasse das es nun mit der Nachfertigungsaktion klappt. Ich bin auch sehr über den günstigen Preis überrascht. Wenn man bedenkt was für unglaubliche Summen einige Händler vor einigen Jahren(als es noch einige wenige Dichtungen gab) für alte, überlagerte, rissige Dichtungen forderten ist das ein super Angebot. Ich kann daher nur alle G13 Fahrer dazu ermuntern bei der Aktion mitzumachen und den nassen Füssen in ihren schönen Fahrzeugen ein Ende zu bereiten. Ich für meinen Teil möchte gleich zwei Dichtungen bestellen und werde mir eine als Ersatz beiseite legen.Gruß Rolf
-
Hallo Rolf !Ich freue mich das Deine Anfrage in diesem Forum im endeffekt zur Nachfertigung der Dichtung geführt hat.Der günstige Preis der Dichtung ist eigentlich nur möglich, da sich hier keiner bereichern will und es nur darum geht das Leute wie Du, die einen G13, G13-60 oder G4b restaurieren oder fahren und erhalten, endlich auch wieder Dichtungen bekommen.Ich hoffe das die Aktion dazu beiträgt weitere Taunus zurück auf die Straße zu holen und das die AFF auch noch für weitere Typen Dichtungen nachfertigen lassen.Zunächst bleiben wir aber mal bei dieser Geschichte und bringen Sie zu Ende.Gruß G4b´ler
-
Hallo Weltkugelfahrer !Die Nachfertigungsaktion der Frontscheibendichtung ist soweit abgeschlossen. 73 Dichtungen wurden bestellt und gefertigt. Im Januar erfolgt der Versand an die Besteller.Vielen Dank an Rolf Kernebeck der die Aktion durch seine Anfrage ins Rollen gebracht hat.Bis dann G4b´ler